Das große Laufbuch der Trainingspläne

LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Comrades Marathon, Foto Comrades Marathon Association www.comrades.com

Comrades Marathon

 
4.4 (2)
2 5 0

Der Comrades Marathon ist mit über 15.000 Startern der größte Ultralauf weltweit.

Er wird seit 1921 fast jährlich durchgeführt. Damit ist er auch einer der ältesten Ultramarathons der Welt.

Die Streckenlänge beträgt rund 90 Kilometer. Dabei wird jedes Jahr der Startort gewechselt. Einmal wird von Durban aus gelaufen (Up Runs) und einmal von Pietermaritzburg (Down Runs). Der Down Run ist etwas einfacher.

Zu dem Ultralauf, der im nationalen TV live übertragen wird, treten etliche Weltklasseläufer an, die weniger als fünfeinhalb Stunden benötigen. Das entspricht einem Kilometerschnitt von unter 3:40 Minuten.

Im Jahr 2020 wurde der für 14. Juni geplante Comrades Marathon aufgrund des Coronavirus abgesagt.

Fotos (c) Comrades Marathon Association www.comrades.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2020
 
Termin 2021
(ACHTUNG: Termin nicht fixiert)  
Termin 2022
 
Startzeit Hauptbewerb
12:00
05:30

Ort

PLZ
Strasse
Chief Albert Luthuli St

Details zum Event

Erstaustragung
1921
Veranstalter
Comrades Marathon Association

Strecke - Comrades Marathon

Bewerbe
Distanzen
89 km
Die Strecke variiert von Jahr zu Jahr.
Der Start befindet sich entweder in Durban vor dem Rathaus oder in Pietmaritzburg vor dem Rathaus
 
Streckenrekorde Down Run: 
  • Herren: David Gatebe (Südafrika) - 5:18:19 Stunden im Jahr 2016
  • Damen: Frith van der Merwe (Südafrika) - 5:54:43 Stunden im Jahr 1989
Streckenrekorde Up Run: 
  • Herren: Leonid Schwezow (Russland) - 5:24:49 Stunden im Jahr 2008
  • Damen: Gerda Steyn (Südafrika) - 5:58:53 Stunden im Jahr 2019
Termin 2017
Teilnehmerzahl 2017
13858 Finisher
Termin 2018
Teilnehmerzahl 2018
16482 Finisher
Termin 2019

Hotels und Unterkunft in Pietermaritzburg


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Fotos

Comrades Marathon, Foto Comrades Marathon Association www.comrades.com
Comrades Marathon, Foto Comrades Marathon Association www.comrades.com
Comrades Marathon, Foto Comrades Marathon Association www.comrades.com
Comrades Marathon, Foto Comrades Marathon Association www.comrades.com
Comrades Marathon, Foto Comrades Marathon Association www.comrades.com

Benutzer-Bewertungen

2 Bewertungen
Gesamtbewertung
 
4.4
Organisation
 
3.8(2)
Stimmung & Atmosphäre
 
4.8(2)
Attraktivität der Strecke
 
5.0(2)
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.3(2)
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Eigentlich toll, aber Sicherheitsmängel
Gesamtbewertung
 
4.2
Organisation
 
2.5
Stimmung & Atmosphäre
 
4.5
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.5
Schöne Strecke, wenn auch anstregend und ein riesiges Teilnehmerfeld für solch einen langen Lauf. Mir kam es aber so vor, als haben sehr viele Läufer das Ziel nicht erreicht. Vielleicht sollte man da die Qualifikationsrichtlinien verschärfen.

Was allerdings gar nicht geht: Viele Läufer wurden bestohlen. Es gab im Zielbereich viel zu wenige Sicherheitskräfte. Da ists absolut kein Wunder, das bei so einer hohen Kriminalität wie in Südafrika, Diebstähle passieren.
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Gesamtbewertung
 
4.6
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo