Good Morning Run - Virtual Run

LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Chiemgauer 100 Berg-Ultralauf (C) Veranstalter

17. Chiemgauer100 Berg-Ultralauf

 
4.9 (12)
0 8 1
Der Chiemgauer100 Bergultra ist ein 100 km / 100 Meilen Natur-Trail Erlebnislauf auf alpinen Wander- und Forstwegen. Er ist aus Naturschutzgünden auf 150 Teilnehmer limitiert. Die mitunter technisch sehr schwierigen An- und Abstiege betragen kumuliert jeweils 4500 Hm / 7500 Hm. Das Zeitlimit von 18h / 33h gilt als anspruchsvoll. 9 / 13 Verpflegungsstationen und mehrere Kontroll- und Wasserstellen sind über die Strecke verteilt. Die Laufstrecke verbindet die schönsten Trails der Region und kann um 15 km verkürzt werden.
Der international besetzte Lauf gehört zu den Klassikern der europäischen Trail-Ultra Szene und wurde von 2005 bis 2020 nahezu unverändert von Ruhpolding aus durchgeführt. Ab 2021 findet der Lauf mit teilweise modifizierter Streckenführung von Bergen aus statt. Die 100 km Distanz ist Teil des DUV-Cups. 

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2021
Termin 2022
Startzeit Hauptbewerb
05:00 Uhr
Termin 2023
 
Termin 2024
 

Ort

Ort
Strasse
Am Sportplatz 6

Details zum Event

Erstaustragung
2005
Veranstalter
TSV Bergen

Strecke - 17. Chiemgauer100 Berg-Ultralauf

Distanzen
161 km (7500 Hm) / 100 km (4700 Hm)
FREITAG: 100 Meilen
Samstag, 05:00 Uhr: Hauptlauf 100 km

Austragungsort: Sportplatz des TSV Bergen 

Anmeldung 17. Chiemgauer100 Berg-Ultralauf

Teilnahmegebühr:

75 - 110€ 
Anmeldung ist auch am Vortag noch vor Ort möglich 
Anmeldung
  • ✔ Online-Voranmeldung
  •    Persönlich am Wettkampftag vor Ort
  • ✔ Persönlich an den Tagen vor dem Wettkampf
  •    Telefonisch
Weitere Leistungen
  •    AIMS/IAAF vermessene Strecke
  • ✔ Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich
  • ✔ Ausreichend Parkplätze
  •    Bands auf der Strecke
  •    Cheerleader
  • ✔ Duschen vorhanden
  •    Finisher-Medaillen für Erwachsene
  •    Finisher-Medaillen für Kinder
  • ✔ Finisher-Shirt / Starter-Shirt (kostenlos)
  •    Finisher-Shirt / Starter-Shirt (kostenpflichtig)
  •    Fotoservice (kostenlos)
  •    Fotoservice (kostenpflichtig)
  • ✔ Gedruckte Urkunden
  •    Goodie Bag / Startsackerl
  •    Handbiker
  •    Inline-Skating Bewerb
  •    Kilometermarkierungen
  •    Kostenlose Kleider- & Utensilienabgabe
  • ✔ Kostenlose Massagen
  • ✔ Online-Urkunden
  •    Pokale für die Altersklassen
  •    Preisgeld
  •    Smovey Wettbewerb
  • ✔ Startnummer mit Namensaufdruck
  • ✔ Startnummern-Tombola
  • ✔ Umkleiden
  • ✔ Verpflegungsgutschein
  • ✔ Verpflegungsstation im Zielbereich
  • ✔ Verpflegungsstationen auf der Strecke
  •    Virtuelle Teilnahme möglich
Termin 2017
Teilnehmerzahl 2017
150 Finisher
Termin 2018
Teilnehmerzahl 2018
127 Finisher
Termin 2019
Termin 2020
Teilnehmerzahl 2020
83 Finisher

Hotel oder Unterkunft in Bergen


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Fotos

Chiemgauer 100 Berg-Ultralauf (C) Veranstalter
Chiemgauer 100 Berg-Ultralauf (C) Veranstalter
Chiemgauer 100 Berg-Ultralauf
Chiemgauer 100 Berg-Ultralauf
17. Chiemgauer100 Berg-Ultralauf

Benutzer-Bewertungen

12 Bewertungen
 
92%
 
8%
3 Sterne
 
0%
2 Sterne
 
0%
1 Stern
 
0%
Gesamtbewertung
 
4.9
Organisation
 
4.8(12)
Stimmung & Atmosphäre
 
4.8(12)
Attraktivität der Strecke
 
4.8(12)
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.9(12)
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen Zeige die hilfreichsten Bewertungen
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
ein langes Abenteuer
Gesamtbewertung
 
5.0
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
Die Strecke hat mich an meine Grenzen gebracht. Dank Dauerregen und Gewitter mit Schlamm, rutschigen Steinen, Wurzeln, Geröllfeldern. Landschaftlich wunderschön. Aber echt hart, nichts für Weicheier. Ich hab viele nette Mitläufer kennen gelernt. !a Organisation, alles sehr familiär. Gefällt mir von der Athmosphäre viel besser als z.B. der ZUT. Wenn ich mal richtig gut trainiert bin werde ich wieder daran teilnehmen.
Chiemgauer 100 Berg-Ultralauf
Chiemgauer 100 Berg-Ultralauf
G
Melde diese Bewertung Kommentare (1) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 2 0
Ein tolles Erlebniss
Gesamtbewertung
 
5.0
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
Ich bin in der 100km Distanz angetreten und da es überhaupt mein Erster Ultramarathon war wußte ich überhaupt nicht was auf mich zukam. Es war eine richtig tolle Veranstaltung! Trotz Dauerregen, Gewitter, Schlamm etc. Die Leute an der Strecke waren richtig super und sehr bemüht, die Verpflegung Erstklassig!!! Die Strecke hat,ich denke alles was ein Ultramarathon haben sollte. Ein paar sehr schwierige Passagen und richtig coole Trails!!!!Man sollte aber schon gut trainiert sein um hier zu be stehen. Vielen Dank nochmal an das gesamte Team vom Chiemgauer ihr habt euch eine 1+ verdient, ich komme wieder.
C
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 2 0
Gesamtbewertung
 
5.0
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
War 2018 am Start und bin sehr zufrieden. Schöne, aber nicht zu anstregende Strecke und einwandfrei durchgeführt
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
SO schreibt man Ultratrailrunning.
Gesamtbewertung
 
5.0
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
Legendär, phantastisch, großartig … und alles andere als einfach. Genau so muss das ja auch sein. Der Chiemgauer 100er ist ein Lauf, der von Läufer für Läufer gemacht wird. Ganz weit weg vom Kommerz, familiär und herzlich. Wenn man in seinem ganzen Leben fünf Ultratrails bewältigen will, dann sollte der Chiemgauer100er dabei sein.
L
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Gesamtbewertung
 
5.0
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
Many thanks to people at the checkpoints and to the organizers :-)
RD
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo