Das große Laufbuch der Trainingspläne

LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Bonn, Foto Pixabay

Bonner Nachtlauf

 
4.5 (4)
0 1 1

Der Bonner Nachtlauf ist ein 10-Kilometer Abendlauf durch die Stadt von Bonn.

Der Start und das Ziel befinden sich am Rathenauufer. Die Strecke führt entlang des Rheinufers, inklusive einer Runde durch die Rheinaue.

Der für 10. Juni 2020 geplante Bonner Nachtlauf wurde aufgrund des Coronavirus auf den 28. August 2020 verschoben.

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2020
Termin 2021
(ACHTUNG: Termin nicht fixiert)  
Termin 2022
 
Startzeit Hauptbewerb
12:00
20:00

Ort

Ort
Strasse
Rathenauufer

Details zum Event

Erstaustragung
2010
Veranstalter
Bonn läuft! e.V.

Strecke - Bonner Nachtlauf

Distanzen
10 km
10km entlang des Rheinufers, Schleife durch die Rheinaue und entlang des Rheins zurück zum Ziel.
Ein Lauf. Zwei Rennen.
SpeedRun // Start um 20.00 Uhr // Zielschluss um 21:00 Uhr
FunRun // Start um 21.30 Uhr // Zielschluss um 23:00 Uhr
 
Streckenrekorde
  • Herren: Nikki Johnstone - 31:50 Minuten im Jahr 2018
  • Damen: Julia Kümpers - 36:15 Minuten im Jahr 2019

Anmeldung Bonner Nachtlauf

Teilnahmegebühr:

17,- Euro // 34,- Euro inkl. Teilnehmershirt 
Anmeldung
  • ✔ Online-Voranmeldung
  • ✔ Persönlich am Wettkampftag vor Ort
  • ✔ Persönlich an den Tagen vor dem Wettkampf
  •    Telefonisch
Zeitnehmer
Weitere Leistungen
  • ✔ AIMS/IAAF vermessene Strecke
  • ✔ Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich
  • ✔ Ausreichend Parkplätze
  •    Bands auf der Strecke
  •    Cheerleader
  • ✔ Duschen vorhanden
  •    Finisher-Medaillen für Erwachsene
  •    Finisher-Medaillen für Kinder
  •    Finisher-Shirt / Starter-Shirt (kostenlos)
  • ✔ Finisher-Shirt / Starter-Shirt (kostenpflichtig)
  •    Fotoservice (kostenlos)
  • ✔ Fotoservice (kostenpflichtig)
  •    Gedruckte Urkunden
  •    Goodie Bag / Startsackerl
  •    Handbiker
  •    Inline-Skating Bewerb
  • ✔ Kilometermarkierungen
  •    Kostenlose Kleider- & Utensilienabgabe
  •    Kostenlose Massagen
  • ✔ Online-Urkunden
  •    Pokale für die Altersklassen
  •    Preisgeld
  •    Smovey Wettbewerb
  •    Startnummer mit Namensaufdruck
  •    Startnummern-Tombola
  • ✔ Umkleiden
  •    Verpflegungsgutschein
  • ✔ Verpflegungsstation im Zielbereich
  • ✔ Verpflegungsstationen auf der Strecke
  •    Virtuelle Teilnahme möglich
Termin 2017
Teilnehmerzahl 2017
3325 Finisher
Termin 2018
Termin 2019

Hotels und Unterkunft in Bonn


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Fotos

Bonn, Foto Pixabay

Benutzer-Bewertungen

4 Bewertungen
Gesamtbewertung
 
4.5
Organisation
 
4.5(4)
Stimmung & Atmosphäre
 
4.4(4)
Attraktivität der Strecke
 
4.6(4)
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.4(4)
Zeige die hilfreichsten Bewertungen
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Gesamtbewertung
 
4.4
Organisation
 
3.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.5
Sehr lange Wartezeiten bei diversen Sachen wie etwa Toiletten oder Getränkeausgabe.
Wieso man die Bruttozeiten für die Ranglisten verwendet ist für mich unverständlich. Ja ich weiß, das hat etwas mit den Top-Platzierungen zu tun. Dann soll man eben für die Top 10 die Bruttozeiten verwenden und für alle dahinter die Nettozeiten. Wenn ich minutenlang hinter den ersten starte, möchte ich auch meine Nettozeit in den Listen und nicht die wann der Startschuss gefallen ist.

Strecke und Stimmung beim Lauf waren generell gut. Organisatorisch gibt es aber Aufholbedarf!
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 2 0
Ich fands super
Gesamtbewertung
 
4.9
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
Ich bin zum ersten mal so einen Event gelaufen , aber ich fands klasse.
Klar gibt es immer was zum nörgeln , aber man weiß ja das man es nie allen recht machen kann.
Ich kam, ich lief, und ich werde bestimmt wiederkommen !
KE
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Gesamtbewertung
 
4.4
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
4.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.0
Eine sehr schöne Strecke, gut ausgeleuchtete Stellen ein Dankeschön ans THW. Organisation war sehr gut Stimmung war gut , Verpflegung war ausreichend. Alles im allem , eine gelungende Veranstaltung. Bin 2020 wieder dabei.
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Gesamtbewertung
 
4.1
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
3.5
Attraktivität der Strecke
 
4.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo