Anti Corona Run

LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
4. Berliner Nikolauslauf

4. Berliner Nikolauslauf

 
3.7 (1)
0 8 0

Der Lauf für die ganze Familie !

Es wird anders, Es wird VIRTUELL

Wir haben lange gewartet, aber die Situation im zweiten ‘Lock down‘ in diesem Jahr wird sich voraussichtlich nicht so schnell verbessern, dass wir am 5. Dezember mit 1.000 Läufer/innen an einer Startlinie stehen können. Daher haben wir uns entschlossen umzuplanen und DANK der Entwicklungsfreudigkeit unserer Zeitmessfirma myRacePartner.com eine neue Möglichkeit geschaffen, doch noch den 4. Berliner Nikolauslauf 2020 stattfinden zu lassen.

Vom 5. bis zum 24. Dezember können wir nun VIRTUELL laufen, allerdings nicht wie bei anderen Läufen irgendwo auf der Welt, sondern nur am Schlachtensee. Damit werden gleiche Bedingungen für einen Wettkampf geschaffen und jeder kann sich drei Wochen lang aussuchen, wann er laufen will. Somit geht man sich aus dem Wege, hält Distanz und ist trotzdem vor Ort an der Wettkampfstätte, mit dem Kribbeln im Bauch. Zudem kann man in den drei Wochen öfter laufen, seine Zeit somit verbessern und alles wird in eine Ergebnisliste eingepflegt, die jeden Tag eingesehen werden kann.

Vor Ort gilt dabei die bisherige Start-/Ziellinie, wo ein Magnetfeld eingebracht wurde, das man überlaufen muss, um gewertet zu werden. Andere Startpunkte sind somit nicht möglich oder man nutzt diese zum Ein- bzw. Auslaufen. Drei Strecken stehen zur Auswahl mit dem Achtel-, Viertel- und Halb-Marathon, also 1, 2 und 4 Runden.

Man kann sich auch jeder Zeit noch einbuchen in den drei Wochen, zum Beispiel direkt am Schlachtensee stehend mit dem Handy und gleich loslaufen. Am 24. Dezember ist dann um 24.00 Uhr Zielschluss und die Ergebnisse werden aktualisiert. Eine Urkunde, mit Ergebnisliste und Medaille kommt mit der Neujahrspost nach Hause.

Die Anmeldung für den Berliner Nikolauslauf und somit für die Zugangsdaten zur Lauf-App, erfolgt über unsere Homepage und in diesem Jahr nur online. Dazu müssen sich alle Teilnehmer/innen neu anmelden, auch die sich schon in der Hoffnung wir dürfen an einer gemeinsamen Startlinie stehen angemeldet hatten. Die dort bereits entrichteten Startgelder werden in den nächsten Tagen rückerstattet bzw. nicht mehr abgebucht. Aus rechtlichen Gründen können wir keine Umbuchungen vornehmen. Da sich auch die Kosten verändert haben, halten wir es allen gegenüber für fair, sich noch einmal neu entscheiden zu können.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Jetzt freuen wir uns darauf, dass wir trotz aller Schwierigkeiten in diesem Jahr doch noch den Schlachtensee umrunden können. Wir werden selber immer wieder mit unseren Laufpartnern dabei sein und uns messen sowie über die Entwicklung in weiteren Newslettern berichten.

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2021
Termin 2022
(ACHTUNG: Termin nicht fixiert)  
Startzeit Hauptbewerb
10:00 Uhr
Termin 2023
 
Termin 2024
 

Ort

Bundesland
Ort
Strasse
Elvirasteig 33

Details zum Event

Erstaustragung
2017
Veranstalter
Die Laufpartner

Strecke - 4. Berliner Nikolauslauf

Distanzen
5,3 km / 10,6 km / 21,2 km
Streckenbelag: Park- und Waldwege 
Streckenlänge: Seeufer-Rundkurs 5.303 Meter 

Anmeldung 4. Berliner Nikolauslauf

Teilnahmegebühr:

10,0 Euro | Lauf | Achtel - Marathon
12,50 Euro | Lauf | Viertel - Marathon
15 Euro | Lauf | Halb - Marathon
Anmeldung
  • ✔ Online-Voranmeldung
  •    Persönlich am Wettkampftag vor Ort
  •    Persönlich an den Tagen vor dem Wettkampf
  •    Telefonisch
Zeitnehmer
Weitere Leistungen
  • ✔ AIMS/IAAF vermessene Strecke
  • ✔ Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich
  • ✔ Ausreichend Parkplätze
  •    Bands auf der Strecke
  •    Cheerleader
  •    Duschen vorhanden
  • ✔ Finisher-Medaillen für Erwachsene
  •    Finisher-Medaillen für Kinder
  •    Finisher-Shirt / Starter-Shirt (kostenlos)
  •    Finisher-Shirt / Starter-Shirt (kostenpflichtig)
  •    Fotoservice (kostenlos)
  •    Fotoservice (kostenpflichtig)
  •    Gedruckte Urkunden
  •    Goodie Bag / Startsackerl
  •    Handbiker
  •    Inline-Skating Bewerb
  •    Kilometermarkierungen
  •    Kostenlose Kleider- & Utensilienabgabe
  •    Kostenlose Massagen
  • ✔ Online-Urkunden
  •    Pokale für die Altersklassen
  •    Preisgeld
  •    Smovey Wettbewerb
  •    Startnummer mit Namensaufdruck
  •    Startnummern-Tombola
  • ✔ Umkleiden
  •    Verpflegungsgutschein
  •    Verpflegungsstation im Zielbereich
  •    Verpflegungsstationen auf der Strecke
  •    Virtuelle Teilnahme möglich
Termin 2017
Teilnehmerzahl 2017
300 Finisher
Termin 2018
Teilnehmerzahl 2018
500 Finisher
Termin 2019
Teilnehmerzahl 2019
900 Finisher
Termin 2020

Hotel oder Unterkunft in Berlin


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Kontakt

● Telefonische Auskunft: +49 30 802 96 00

Fotos

4. Berliner Nikolauslauf
4. Berliner Nikolauslauf
4. Berliner Nikolauslauf
4. Berliner Nikolauslauf
4. Berliner Nikolauslauf
4. Berliner Nikolauslauf
4. Berliner Nikolauslauf
4. Berliner Nikolauslauf

Benutzer-Bewertungen

1 Bewertung
Gesamtbewertung
 
3.7
Organisation
 
5.0(1)
Stimmung & Atmosphäre
 
4.0(1)
Attraktivität der Strecke
 
3.5(1)
Preis-/Leistungsverhältnis
 
3.0(1)
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Gesamtbewertung
 
3.7
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
4.0
Attraktivität der Strecke
 
3.5
Preis-/Leistungsverhältnis
 
3.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 2 0

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo