Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

2.300 Läufer und Läuferinnen waren heute Abend bei der 19. Auflage des Tiroler Firmenlaufs in Innsbruck am Start.

Nach der Absage im letzten Jahr konnte am 18. September 2021 endlich wieder gelaufen werden. Das Teilnehmerlimit wurde allerdings auf 3.000 Personen halbiert. Vor zwei Jahren, bei der letzten Austragung, waren es noch etwa doppelt so viele.

5 Kilometer durch Innsbruck

Teilnehmen durften nur Läufer, die die 3-G-Voraussetzungen erfüllten. Die ca. fünf Kilometer lange Strecke führte vom Landestheater durch die Landeshauptstadt von Tirol. Gestartet wurde das Rennen für die Läufer um 17:00 Uhr, die Walker durften zehn Minuten später ihre Aktivität starten und hatten eine Distanz von Runden vier Kilometern als Vorgabe.

Die Seiger

Bei der bisher letzten Austragung vor zwei Jahren war Mario Stock der Sieger, ein Jahr zuvor gewann Christoph Laister. Bei den Damen triumphierten zuletzt Lorena Dax (2019) und Pia Totschnig (2018).

2021 lief Daniel Peer die schnellste Zeit. Er hatte nach 18:39 Minuten 22 Sekunden Vorsprung auf Simon Lerch und Christoph Zulechner. Bei den Damen siegte Brigitte Prader nach 20:46 Minuten überlegen vor Nora Sallrigler und Margot Foder.

2.278 beendeten den Lauf erfolgreich.

Laufen für ein besseres Klima: PLANET EARTH RUN

Ergebnisse Tiroler Firmenlauf 2021 - Herren

Rang Name Team Zeit
1. Daniel Peer Institut für Verwaltungsmanagement  00:18:39
2. Simon Lerch MS Völs 00:19:01
3. Christoph Zulechner Wintersport Tirol Handels GmbH 00:19:04
4. Balazs Ovad Jenbacher INNIO 00:20:09
5. Andreas Tomaselli Institut für Verwaltungsmanagement  00:20:09
6. Lukas kocher WIrtschaftskammer Tirol 00:20:11
7. Pedro Montes de Oca Jenbacher INNIO 00:20:22
8. Lukas Partl SPIEGLTEC GmbH - engineering services 00:20:27
9. Hannes Fankhauser A.ö. BKH Schwaz Betriebsges.m.b.H. 00:20:31
10. Rene Antmann Innsbrucker Kommunalbetriebe  00:20:31

Ergebnisse Tiroler Firmenlauf 2021 - Damen

Rang Name Team Zeit
1. Brigitte Prader Tirol Kliniken GmbH 00:20:46
2. Nora Sallrigler Ing. Berger & Brunner Baugesellschaft 00:21:40
3. Margot Fodor Tirol Kliniken GmbH 00:22:32
4. Hildegard Moser A.ö. BKH Schwaz Betriebsges.m.b.H. 00:23:17
5. Sonja Prünster SWARCO AG 00:23:51
6. Aleksandra Golicz Psychosozialer Pflegedienst Tirol 00:24:03
7. Ricarda Erler TIROLER VERSICHERUNG V.a.G. 00:24:47
8. Alejandra Varona Martin Jenbacher INNIO 00:24:55
9. Lara Simoner Bank für Tirol und Vorarlberg 00:25:05
10. Julia Würzinger Alpinschule Innsbruck GmbH 00:25:06

 

Alle Resultate und Bilder vom Tiroler Firmenlauf


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo