Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der Sommer nähert sich dem Ende, doch wie auch schon in den letzten Jahren, wurde kurz vor Beginn des Herbstes beim Flugfeld Firmenlauf noch einmal in kurzen Hosen der eine oder andere schnelle Kilometer gelaufen.

Zum 8. Mal wurde am 18. September 2019 die Laufveranstaltung in Sindelfingen durchgeführt. Die Teilnehmer liefen dabei auf einer knapp fünf Kilometer langen Strecke rund um den Flugfeld See und durch das Flugfeld.

Wer will ganz rauf?

Um 18 Uhr wurde das Rennen gestartet. Nur 15 Minuten später waren die Schnellsten im Ziel. 2018 triumphierte Levin Maurer in 15:51 Minuten und Elisabeth Brandau in 19:01 Minuten. Doch wer sollte diesem Duo 2019 folgen und das oberste Podest erobern?

2019 liefen Robert Meyer und Paul Specht vom Team Physiotherapie Kontos nach 14:25 Minuten zeitgleich als Erste über die Ziellinie. Platz 3 belegte mit sieben Sekunden Rückstand Michael Schramm. Bei den Damen gab es für das Team Physiotherapie Kontos dank Kim Bödi (17:40 Minuten), Mia Jurenka (17:45 Minuten) und Antonia Greb (18:26 Minuten) sogar einen Dreifach-Sieg in der Einzelwertung.

Großartige After-Run Party

Doch egal, wie schnell man beim Firmenlauf 2019 war, zur After-Run Party im Sensapolis waren schlussendlich alle Teilnehmer eingeladen. Und das waren doch eine Menge. Denn über 3.000 Läufer und Läuferinnen hatten 2019 für den Flugfeld Firmenlauf gemeldet.

Ergebnisse Flugfeld Firmenlauf Böblingen/Sindelfingen 2019 - Herren

RangNameTeamZeit
1. Meyer Robert Team Physiotherapie Kontos 14:25
2. Specht Paul Team Physiotherapie Kontos 14:25
3. Schramm Michael levigo 14:32
4. Ballisterri Franceso 14:55
5. Schmauder Stefan Autoneum. Mastering Sound and Heat 15:00
6. Maurer Levin levigo 15:04
7. Auwärter Heiko Ritter Sport 15:13
8. Wörner Marc Bäckerei Wörner, Sportteam 15:34
9. Schmid Benjamin Landratsamt Böblingen 15:46
10. Bergdolt Johannes Team Physiotherapie Kontos 15:52
11. Rösch Max Klinikverbund Südwest 15:55
12. Remäng Albin RD/Aktiv - Hochautomatisiertes Laufen 16:02
13. Nass Marius Team Physiotherapie Kontos 16:04
14. Bantle Paul Team Physiotherapie Kontos 16:09
15. Mai Gordon SG Stern Sindelfingen 16:09
16. Wörz Michael RD/Aktiv - Freunde der Fahrdynamik 16:10
17. Gauss Wolfgang Bäckerei Wörner, Sportteam 16:10
18. Mejjoujgui Nordine Klinikverbund Südwest 16:17
19. Volle Fabian Team Physiotherapie Kontos 16:24
20. Glauner Philipp RD/Aktiv - Hochautomatisiertes Laufen 16:26

Ergebnisse Flugfeld Firmenlauf Böblingen/Sindelfingen 2019 - Damen

RangNameTeamZeit
1. Bödi Kim Team Physiotherapie Kontos 17:40
2. Jurenka Mia Team Physiotherapie Kontos 17:45
3. Greb Antonia Team Physiotherapie Kontos 18:26
4. Zimmerhakl Isabelle Klinikverbund Südwest 18:26
5. Schrader Franziska Roccadion 18:34
6. Täschner Susann Roccadion 18:39
7. Stegmaier Carolin Team Physiotherapie Kontos 18:56
8. Grötzinger Daniela SG Stern Sindelfingen 19:02
9. Wittner Nicola levigo 19:18
10. Maier Sarah Die Johanniter 19:18

 

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Alle Resultate und Bilder vom Flugfeld Firmenlauf Böblingen/Sindelfingen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo