Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der Wälderlauf zwischen Bezau und Bizau zählt definitiv zu den stimmungsvollsten und schönsten Läufen in Vorarlberg.

Am 22. Juni 2019 wurde der beliebte Crosslauf- und Landschaftslauf zum 9. Mal ausgetragen, zum 4. Mal wurde zwischen Bezeu-Reuthe und Bizau gelaufen.

Überraschend flach für Vorarlberg

Die 12,7 Kilometer lange Strecke führte von Bezau der Ach entlang nach Reuthe, ehe nach dem Moorbad um das Bizauer Moos gejoggt wurde. Danach ging es retour Richtung Ziel zum Grebauer Moos.

Für einen Landschaftslauf in Vorarlberg war dieser Kurs noch dazu richtig flach und daher auch für Einsteiger durchaus zu schaffen. Alternativ gab es aber trotzdem einen kurzen Lauf über 4,5 Kilometer.

Weniger als eine Stunde Laufzeit

Für den knapp 13 Kilometer langen Hauptlauf benötigten die schnellsten Läufer und Läuferinnen weit weniger als eine Stunde. Im Vorjahr jubelte der Deutsche Florian Schwender nach 43:49 Minuten über den Sieg. Bei den Damen gewann mit Denise Neufert eine Lokalmatadorin. Heuer war Paul Reitmayr der Schnellste. Der Triathlet gewann nach knapp 47 Minuten hauchdünn vor dem Marathon-Routinier Daniel Schneider. Bei den Damen siegte Bianca Steurer überlegen vor Andrea Meusburger-Kaufmann.

Ergebnisse Wälderlauf Bezau - Bizau 2019 - Herren

RangNameVereinZeit
1. Paul Reitmayr Skinfit Racing Tri 46:57
2. Daniel Schneider Im Wald läuft's 47:04
3. Oliver Huth Triabolos Hamburg 47:36
4. Günther Liebschick Bischofberger Transporte 47:53
5. Thomas Wintersteiger Im Wald läuft's 49:25
6. Hartwig Ellensohn 50:07
7. Jürgen Moosmann Meusburger 50:13
8. Thomas Walser BRRC 50:17
9. Axel Bösinger LT TV Mönchweiler 50:39
10. Bernhard König hellblau.POWERTEAM 50:42
11. Jodok Feuerstein Im Wald läuft's 50:46
12. Fredi Kienreich Blum Laufteam 51:21
13. Martin Beer Tri Dornbirn 51:23
14. Daniel Ritsch inet-logistics GmbH 51:23
15. Claus Grabher hellblau.POWERTEAM 51:38
16. Friedemann Häberlen ASV Tuttlingen 51:58
17. Steffen Hoetzel 52:02
18. Bernhard Berchtold Schwarzenberg 52:05
19. Werner Charec Lauftreff Hohenems 52:21
20. Maximilian Meusburger Im Wald läuft's 52:28

Ergebnisse Wälderlauf Bezau - Bizau 2019 - Damen

RangNameVereinZeit
1. Bianca Steurer Skinfit Racing Tri 51:21
2. Andrea Meusburger-Kaufmann Im Wald läuft's 54:28
3. Heidrun Besler SC Altstädten 56:12
4. Christina Strohmaier Wurstbrot3 58:25
5. Nicole Gasser kummaspeed deluxe 58:35
6. Antonia Lutz Lauftreff Heiden AR 59:12
7. Lisa Redlinger 59:43
8. Kathrin Sticher LSG Vorarlberg 60:12
9. Cornelia Summer Team Nasabohra 61:04
10. Barbara Schoch Lauftreff Heiden AR 61:06

 

Alle Resultate und Bilder vom Wälderlauf Bezau - Bizau


Kommentar schreiben