Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 13. Leitzersdorfer Frischeis-Waschberg-Crosslauf Auch in diesem Jahr findet zum 13. Mal wieder der beliebte Leitzersdorfer Waschberg-Crosslauf statt.

Bei dieser Laufveranstaltung, in einem wunderschönen Gebiet des insgesamt 388 m hohen Waschbergs, wird Jung und Alt zum Mitlaufen und Nordic Walken eingeladen.

An dem Volksbank-Knirpselauf, mit einer Länge von 600m, können Kinder in der Kategorie U6 und U8 an den Start gehen. Für die nächste Altersklassen U10 und U12 wartet der Volksbank-Kinderlauf mit einer Länge von 1.150 m.

Bei beiden Läufen, Knirpse- sowie Kinderlauf, gibt es eine eigene Wertung für die fleißigste Volksschulklasse. JeneKlasse, welche nach allen sieben Läufen am meisten genannt wurde und mindestens an drei Läufen teilgenommen hat, gewinnt 150 Euro! Die Zweitplatzierten erhalten 100 Euro. Selbst die Dritten bekommen noch 50 Euro für die Klassenkasse, gesponsert von der Firma Frischeis.

Für den schon etwas anspruchsvolleren Läufer wartet der Raiffeisen-Familienlauf, mit einer Länge von 5.150 m und bereits 95 Höhenmeter die zurückgelegt werden müssen. Bei der Königs-Disziplin, dem Frischeis Hauptlauf mit einem Höhenunterschied von 260 m und einer Länge von 10.170 m werden die Sportler schon ordentlich gefordert.

 13. Leitzersdorfer Frischeis-Waschberg-Crosslauf

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Aber nicht nur Läufer sondern auch Nordic-Walker bekommen ihre Chance und walken die Strecke des Familienlaufes (5.150 m und 95 Hm). Die Kids sind mit einem großen Rahmenprogramm, vor, während und nach dem Familien- und Hauptlauf versorgt. Das Programm beinhaltet vom „Battle5forKids“ über eine Hüpfburg bis hin zu speziellen „Spiel und Spaß“-Angeboten.

Der USV-Leitzersdorf sorgt mit Speis - seinem beliebten „Waschberg-Burger“ und weiteren Fleisch- und Fleischlosen Gerichten – und Trank, für das leibliche Wohl. Das gemütliche Beisammensein mit Musik lädt die Teilnehmer, Freunde und Familien ein, den Tag in angenehmer Atmosphäre ausklingen zu lassen.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo