Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 14. Österr. Friedenslauf um`s Wiener Rathaus Ein super finanzielles Ergebnis brachten die bisherigen Friedensläufe um das Wiener Rathaus mit rund € 500.000.-!

Vorwiegend Schülerinnen und Schüler haben damit - gemeinsam mit ihren Sponsoren –zahlreichen Kindern aus ärmsten Bevölkerungsschichten in Indien und Afrika den Zugang zu Bildung ermöglicht und sie nachhaltig aus der Armutsfalle befreit. Aber auch in Österreich finden Jugendliche mit Behinderung Unterstützung.

Da ehrenamtlich organisiert wird, gehen alle „erlaufenen“ Gelder zu 100% in die Projekte! Die SchülerInnen des BG/BRG Schwechat sammelten allein € 10.824.-!

Großartige sportliche Leistungen mit bis 51 Runden (jeweils 710 m) wurden erbracht, Schon 7 Jährige schafften beachtliche 32 Runden, ein 6 Jähriger 24 Runden, das sind immerhin noch 16 km!Und das alles, obwohl es permanent nieselte!

Die Live Band der De La Salle Schule Marianum wird wieder für Stímmung sorgen, Trommler die LäuferInnen anfeuern, auf der Bühne gibt es Tanzdarbietungen, im Malzelt findet man Stille für Kreativität und natürlich gibt’s reichlich Stärkung beim Buffet mit den von der Firma Berger aus Sieghartskirchen gespendeten Frankfurtern, dazu ausreichend Brot, Gebäck und Mehlspeisen der Firma Ströck.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo