Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Phoca Thumb M Gmunden 2013 05a4ST: Der 2. Gmundner Sparkassen 5000er war erneut wieder ein sportliches Topereignis.

„Pfeilschnell“ drehte der mehrfache Staatsmeister Valentin Pfeil (LAC Amateure Steyr) auf dem Tartan im SEP Stadion Gmunden seine 12 ½ Runden und verbesserte schier mühelos den Stadionrekord um fast eine ganze Minute auf die hervorragende Zeit von 14:43,41min.

Nur Endris Seid (LCAV doubrava), Christian Haas (Zisser Enns), Robert Gruber (Bodyform Salzburg) und Daniel Pabinger (Union Wels) blieben Überrundungen erspart. Bei den Damen zeigte sich ein ähnliches Bild. Anita Baierl (TUS Kremsmünster) lief mit 17:03,92min. zum überlegenen Tagessieg. Stefanie Huber (LCAV doubrava/18:03,61min.) und Karin Freitag (ATSV Irdning/18:33,37min.) folgten auf den Plätzen.

Jung und alt waren von der Atmosphäre begeistert. Beim Nachwuchs sah man ebenso spannende Wettkämpfe wie auch tolle Leistungen. Die Rahmenbedingungen bei dieser Veranstaltung waren absolut perfekt. An diesem Abend schafften 35 AthletInnen (1000m, 5000m) den Sprung in die österreichische Jahresbestenliste 2013. Das war auf alle Fälle rekordverdächtig. Mit den Kindern wurden über 250 TeilnehmerInnen gezählt.

...
Gmunden_2013-05b

Fotos ©Alois Huemer


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren