Trotz Erhöhung der Starterzahlen waren die Halbmarathons rasch ausgebucht!

Das Interesse am Bergmarathon „Rund um den Traunsee“ powered by Dynafit steigt rascher, als das Angebot an neuen Startplätzen!

Obwohl für alle drei Strecken zusätzliche Teilnahmemöglichkeiten für „Bergmarathonis“ mit mindestens 5 Teilnahmen geschaffen wurde, dauerte es auf den Halbmarathonstrecken jeweils wiederum nur fünf Minuten, bis alle freien Startplätze vergeben waren!

Ca. 140 Starter werden daher die Strecke Gmunden – Ebensee in Angriff nehmen, für 235 Starter geht es beim INNOTECH Halb-Bergmarathon in die andere Richtung, also von Ebensee nach Gmunden. Einige Restplätze gibt einzig noch für die Gesamtstrecke, dort hält man aktuell bei ca. 350 Anmeldungen.

Weitere interessante Zahlen zu den gemeldeten Teilnehmern:

  • etwas 200 „Stammgäste“ haben das Angebot wahrgenommen und sich schon vorab angemeldet,
  • demgegenüber stehen 260 Starter, die den Bergmarathon 2016 erstmals in Angriff nehmen werden,
  • insgesamt sind 150 Frauen gemeldet,
  • und bisher gibt es Starter aus 10 Nationen: Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, Ungarn, Tschechien, Spanien, Niederlande, Belgien und Österreich.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Top Themen!

Laufen Wien Schnell Eisbaer 600
Energie Pixabay 550
Mount Everest 600
Sex 550
Jubel Hdsports 600
PlayPause
Wann ist Übertraining sinnvoll? - Wieso sich eine kurze Phase des Übertrainings positiv auf unsere Leistungsfähigkeit auswirkt...
ArrowArrow
Wann ist Übertraining sinnvoll?
Mehr Energie
Lauf auf den Mount Everest
Sex und Sport
Wir suchen dich!
Slider

Aktuelle Themen zum Laufsport