Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Kopenhagen Halbmarathon: Fast ein neuer Weltrekord

Abraham Cheroben hätte beim Kopenhagen-Halbmarathon beinahe einen neuen Halbmarathon-Weltrekord aufgestellt.

Der Kenianer, der mittlerweile für Bahrain antritt, lag lange auf Kurs Weltrekord. Schlussendlich reichte es für ihn aber "nur" zur drittschnellsten Zeit die je über die 21,1 km gelaufen wurde.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Ergebnisse Kiel.Lauf 2017 [+ Fotos]

Am 10. September 2017 fand der traditionelle Kiel-Lauf statt.

Die Laufveranstaltung zählt zu den größten Laufevents Deutschland, sind doch über die Halbmarathon-Distanz, den 10 km Volkslauf und den 5,3 km Kurzlauf jeweils mehrere tausend Läufer und Läuferinnen am Start.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
Ergebnisse Kärnten Läuft 2017 [+ Fotos]

Die Kenianer Peter Kirui und Viola Kibiwot sind die großen Sieger von Kärnten Läuft 2017.

Über 2.700 Läufer und Läuferinnen nahmen am Wörthersee Halbmarathon 2017 teil. In Abwesenheit von Marathon-Weltrekordler Dennis Kimetto, der verletzungsbedingt kurzfristig absagen musste, erbte sein Landsmann Peter Kirui den Sieg.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Eklat: Faakerseelauf wäre fast abgesagt worden

Eine der wohl schönsten Laufveranstaltungen Österreichs wäre fast im letzten Moment abgesagt worden.

Diesen Sonntag fand in Kärnten die 12. Auflage des Faakerseelaufes statt. Laut einem Bericht des ORF wäre das Event allerdings fast im letzten Moment abgesagt worden.