Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Fällt beim Neu-Delhi Halbmarathon der Weltrekord?

Die äthiopische Weltklasseläuferin Almaz Ayana gibt beim am Sonntag stattfindenden Neu-Delhi Halbmarathon ihr Debüt über die 21,1 km.

Und dabei könnte sogar der bestehende Halbmarathon-Weltrekord wackeln. Denn Ayana stellte bei ihrem Olympiasieg 2016 über die 10.000 Meter mit 29:17,45 Minuten einen Weltrekord über diese Disziplin auf.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Über 1.500 Läufer und Läuferinnen waren auch heuer beim Baumit Piestingtallauf sportlich aktiv.

Auf dem schnellen Kurs konnten die Teilnehmer zwischen Halbmarathon, 10 km und 5 km wählen. Zudem gab es auch Kinder- und Schülerläufe.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
Marathon mit verbundenen Augen laufen

Wie es ist einen Halbmarathon blind zu laufen?

Das wollte im Rahmen des Bremen-Marathon der Extremsportler Emin da Silva ausprobieren. Bei traumhaften Laufbedingungen bewältigte der Läufer die 21,1 km mit verbundenen Augen - und das für den guten Zweck.