Eine gesunde Ernährung – Erfolgsversprechungen oder erfolgsversprechend?

Gesundheit dient auch für Werbezwecke

Für viele Menschen hat die eigene Gesundheit oberste Priorität. Eine verantwortungsvolle Ernährung und Sport können dafür sorgen, dass der Zustand des körperlichen Wohlbefindens immer auf dem höchsten Level bleibt. Viele Industrien haben den Status des verantwortungsbewussten Konsums erkannt und werben mit zahlreichen Produkten, die darauf hindeuten, dass mit ihren Angeboten das Ziel, welches der Einzelne sich gesetzt hat, mit ihren Produkten erreicht werden kann.

Was bringt mehr: Intensiver trainieren oder mehr trainieren?

Ein häufig diskutiertes Streitthema unter Läufern!

Soll ich meinen Trainingsumfang erhöhen um meine Leistungsfähigkeit zu verbessern oder intensiver trainieren? Allgemein wird vorgegeben, das zuerst der Umfang am Training erhöht werden soll, ehe die Intensität gesteigert wird.

Grübeln am Hometrainer!

Viele Sportler lassen sich während des Trainings am Hometrainer gerne vom Fernseher berieseln!

Doch wie wäre es mit zusätzlichen Denkaufgaben? Denn die sollen laut einer Studie der University of Kent sogar die sportliche Leistungsfähigkeit erhöhen.

Toastbrot und Erdnussbutter lässt deine Muskel wachsen.

Proteine sind von hoher Bedeutung für ein Muskelwachstum.

Allerdings ist Eiweiß nicht gleich Eiweiß - der Mix aus Aminosäuren muss stimmen bzw. eine hohe biologische Wertigkeit gegeben sein. Die lässt sich sehr effizient mit der Kombination von Toastbrot und Erdnussbutter realisieren.

Global 2000 setzt absurde Kampagne gegen Glyphosat trotz fehlender Argumente fort

IGP-Faktencheck: Global 2000 zitiert sich selbst

"Global 2000 setzt bei seinem Biertest voraus, dass Glyphosat ein Risiko für Mensch, Tier und Umwelt darstellt, ignoriert dabei die Faktenlage von 3.300 Studien mit über 90.000 Seiten und zitiert längst widerlegte Argumente – und sich selbst", so Christian Stockmar, Obmann der IndustrieGruppe Pflanzenschutz (IGP).

10 Tipps um schneller zu Laufen!

Wer möchte es denn nicht? So gut wie jeder Läufer will seine Leistungsfähigkeit verbessern und schneller werden!

Um sich stetig zu verbessern reicht es allerdings nicht aus, ab und zu ohne Plan loszulaufen. Anfänger verbessern zunächst ihre Leistung auch ohne systematisches und regelmäßiges Training.

Sofern dir unsere Artikel gefallen, kannst du unseren Einsatz für den Laufsport mit einer kleinen Spende via Paypal oder Banküberweisung (IBAN "AT713298500009300351", BIC "RLNWATWWZDF") unterstützen

Amount: