Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Foto (C) Boston Herald

Die Frauenlauf Pionierin feiert 50. Jubiläum ihres historischen Laufs, der die Frauenlaufwelt veränderte

1967 schrieb die US-Amerikanerin Kathrine Switzer mit ihrer Teilnahme am traditionsreichen Boston Marathon Geschichte. Sie beendete – trotz Widerstand des Veranstalters - als erste Frau mit einer offiziellen Startnummer einen Marathon, was zum damaligen Zeitpunkt ausschließlich Männer vorbehalten war. Zum 50. Jubiläum dieses Vorfalls geht Switzer mit ihrer damaligen Startnummer 261 am 17. April in Boston wieder an den Start.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Hochzeit 200

Beim Terroranschlag des Boston Marathon 2013 war Roseann Sdoia eines der vielen schwer verletzten Opfer.

Die Amerikanerin verlor beim Attentat ihr rechtes Bein und kam nur hauchdünn mit dem Leben davon. Ihr zu Seite stand damals der Feuerwehrmann Mike Materia. Er behandelte die Läuferin vor Ort und begleitete sie Hand in Hand haltend auf dem Weg in das Krankenhaus.

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
Wald Disney World 200

Der Walt Disney World Halbmarathon in Florida zählt zu den größten Halbmarathonveranstaltungen der Welt.

Jährlich nehmen über 20.000 Läufer und Läuferinnen an der Laufveranstaltung in der Disney World teil. Doch heuer mussten der Lauf kurzfristig abgesagt werden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Foto (C) Ina Richter

Arne Gabius ist die erste Top-Verpflichtung für den HAJ Hannover Marathon am 9. April 2017!

Der 35-jährige Stuttgarter, der 2015 in Frankfurt den 28 Jahre lang bestehenden Deutschen Rekord gebrochen und auf 2:08:33 Std. geschraubt hatte, hat sich den Lauf in der niedersächsischen Landeshauptstadt für sein Comeback nach langer Verletzungspause ausgesucht.