Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
So schnell wird im Training für den Marathon gelaufen.

Der GPS-Tracker Strava hat eine spannende Marathonanalyse veröffentlicht!

Untersucht wurde das Verhältnis des Trainingstempos zum Marathontempo. Dazu wurden die Sportler in vier unterschiedliche Gruppen eingeteilt, von Eliteläufern die den Marathon unter drei Stunden absolvierten, bis zu den gemütlichen Joggern die über fünf Stunden benötigten.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Politische Proteste bei Jerusalem Marathon

Eine israelisch-palästinenische Gruppe hatte für den heute durchgeführten Jerusalem Marathon Proteste angekündigt.

Und die richten sich leider gegen den Sport und gegen den Marathon, an dem rund 30.000 Läufer- und Läuferinnen aus 60 Ländern teilnehmen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Deutsch Wagramer Lauftag 28 1489184583

Die Sportunion Deutsch-Wagram veranstaltet am 10. Juni 2017 den traditionellen Lauftag.

Der Obmann der Sportunion Deutsch-Wagram Günter Pauser und sein engagiertes Organisationsteam hoffen, dass Ihr Arbeitsaufwand mit möglichst vielen Teilnehmer/innen und Zuschauer/innen belohnt wird.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Stiftathlon Klosterneuburg

Herausforderung Hindernislauf - konzipiert für jedermann und jederfrau - das Stadtabenteuer für den Läufer der den zusätzlichen Kick im Laufsport sucht!

In der idyllischen Weinstadt Klosterneuburg, nahe Wien, wird es am 20. Mai 2017 matschig, hart und schmutzig: Asphalt, Kopfsteinpflaster – Schotterwege, Matsch, Bachlauf.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
So berechnest du deine mögliche Marathonzeit.

Der Marathon ist die Königsdisziplin des Laufsports.

Pro Jahr laufen über zwei Millionen Menschen auf unserem Planeten die 42,195 km. Nahezu jeder Läufer macht sich in der Vorbereitung auf einen Marathon Gedanken über seine Zielzeit. Nur finishen reicht den meisten nicht.

Sofern dir unsere Artikel gefallen, kannst du unseren Einsatz für den Laufsport mit einer kleinen Spende via Paypal oder Banküberweisung (IBAN "AT713298500009300351", BIC "RLNWATWWZDF") unterstützen

Amount: