Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Foto (C) Ina Richter

Arne Gabius ist die erste Top-Verpflichtung für den HAJ Hannover Marathon am 9. April 2017!

Der 35-jährige Stuttgarter, der 2015 in Frankfurt den 28 Jahre lang bestehenden Deutschen Rekord gebrochen und auf 2:08:33 Std. geschraubt hatte, hat sich den Lauf in der niedersächsischen Landeshauptstadt für sein Comeback nach langer Verletzungspause ausgesucht.

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
Foto (C) eichels event

"Jeder Lauf ist ein Geschenk!" - Getreu diesem Motto hat der Hamburger Christian Hottas gestern in Hannover seinen 2.500sten Marathon gelaufen.

Absoluter Weltrekord in der Vielläufer- und Distanzläuferszene. Gemeinsam mit gut 50 Mitstreitern, darunter einige Botschafter des HAJ Hannover Marathon und Aktive des neuen "GripTeams" der Continental AG, ging es beim eigens ihm zu Ehren von eichels: Event ausgerichteten 1. "Maschsee-Marathon" bei besten Rahmenbedingungen gut siebenmal um den See, bis die neue Bestmarke feststand.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Phoca Thumb M Stetteldorf 2012 12 31StartKinderlauf

Wenn der ganz Ort von halbverrückten Läufern überrannt wird, der Kirchenplatz und Zielbereich wieder einmal mehr als voll ist, das Pfarrzentrum als Veranstaltungs- und Aufwärmort zu klein wird, ja dann ist wieder einmal ein Lauf zu Silvester in Stetteldorf am Wagram.

Im Vorjahr kamen erstmals ca. 400 Teilnehmer. Inklusive der Begleitpersonen waren bei der Veranstaltung trotz Kälte mehr Personen vor Ort, als die Großgemeinde an Einwohner zählt. Diese Menschenmenge garantiert auch weiterhin einen tollen Lauf mit einzigartiger Atmosphäre.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
Foto (C) Christopher Busch

Christian Hottas ist eine laufende Marathon-Legende nicht nur für Hannover, sondern auch weit über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus.

Nicht nur, dass der 60-jährige Arzt und Vielläufer aus Hamburg als Einziger bei sämtlichen Marathonläufen in Hannover am Start stand und diese auch erfolgreich gefinished hat; 2013 hat er auf seiner Lieblingsstrecke mit seinem 2.000. Marathon/-Ultralauf auch ein ganz besonderes Highlight gesetzt und für einen neuen Weltrekord gesorgt.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 Einleitungsbild10

Otto Peischl versucht mit der Therme Bad Blumau in der Zeit vom 30. Juni bis zum 09. Juli 2017 10 Marathons in 10 Tagen zu organisieren

Das währe wirklich einmalig in Österreich.

Sofern dir unsere Artikel gefallen, kannst du unseren Einsatz für den Laufsport mit einer kleinen Spende via Paypal oder Banküberweisung (IBAN "AT713298500009300351", BIC "RLNWATWWZDF") unterstützen

: