Feldkirchner Weingartenhalbmarathon führt nach New York - 3.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv

Am Nationalfeiertag wird als letzte große Laufveranstaltung in Kärnten im heurigen Jahr erstmals ein Weingartenhalbmarathon rund um Feldkirchen ausgetragen. Die Sieger fliegen zum New York Marathon.

Wein hat in Maßen genossen bekanntlich eine belebende Wirkung. Am 26. Oktober allerdings sollten die Weingärten rund um Feldkirchen sogar hunderte Läufer in Bewegung bringen. Den letzten größeren Lauf für alle ambitionierten Hobby- und Leistungsläufer in dieser Saison, will man passend zur Jahreszeit dem Wein widmen.

VIDEO: Cooler Opa rockt den Berlin Marathon - 3.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv

Hunderttausende Zuschauer feuerten die rund 41.000 Läufer beim 43. Berlin Marathon 2016 an.

Doch einer unter den vielen Schaulustigen sorgte für ganz große Schlagzeilen. Ein Opa rockte am Streckenrand während des Marathonlaufes und sorgte so für den einen oder anderen Lacher unter den Läufern.

Waldviertler Crosslaufserie 2016/2017 - 3.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv

Die Waldviertler Crosslaufserie ist ein regionaler Laufcup der aus sieben Läufen aus dem Waldviertel (Bezirk Horn, Gmünd, Waidhofen/Thaya und Zwettl) besteht.

Die vier besten Ergebnisse eines Athleten werden für die Gesamtwertung gewertet. Die Wettbewerbsdistanzen betragen 5,25 bis 9,7 Kilometer. Zusätzlich gibt es auch eine Nachwuchswertung. Die Laufserie geht 2016/2017 bereits in seine 19. Saison.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die Vorbereitungen für den 16. Murauer Stadtlauf sind bereits voll im Gange, sodass am 26. Oktober wieder durch die historische Altstadt von Murau gelaufen werden kann.

Heuer neu ist der Hobbylauf. Ein Bewerb bei dem es nicht um die Zeit, sondern die Lust an der Bewegung geht. Es sind beim Hobbylauf zwei Runden durch die Altstadt mit 4,6 km zu laufen und der Mittelwert aller Läufer gewinnt.

Ergebnisse Vienna Night Run 2016 - 4.6 out of 5 based on 32 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Der Vienna Night Run 2016 ist beendet.

Mehrere tausend Teilnehmer waren auch dieses Jahr am Wiener Ring sportlich unterwegs.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am 26. Oktober sind alle Lauffreunde eingeladen beim 20. St. Johanner Oktoberlauf an den Start zu gehen.

Der Veranstalter LC-AUFI&OWI-Sport Wielandner gibt den Startschuß zum Raiffeisen-Juniorlauf um 10:30 Uhr im Stadtzentrum (Maria-Schiffer-Platz), der immer wieder eine besondere Herausforderung für unsere Kleinen ist.

Jedermannlauf: Spannung vor Halbmarathon-Staatsmeisterschaften - 3.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv

Zum zweiten Mal nach 2014 werden im Rahmen des Jedermannlauf die Staatsmeisterschaften und Österreichischen Meisterschaften der Masters im Halbmarathon ausgetragen.

Während es bei den Damen mit Anita Baierl eine klare Favoritin gibt, könnte es bei den Herren zu einem spannenden Duell zwischen Valentin Pfeil und Edwin Kemboi kommen.

Erlebnisbericht vom 6-Stunden-Lauf in Steyr - 4.3 out of 5 based on 3 votes

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

Auf der gut zwei Stunden dauernden Fahrt nach Steyr habe ich Zeit, meine zurecht gelegte Taktik zu verinnerlichen.

Ich plane einen gleichmäßigen Lauf über 6 Stunden mit dem Ziel, die 60 Kilometer-Marke zu knacken. Folglich soll sich meine Pace bei rund 5:50 km/min einpendeln, damit mir alle paar Kilometer ausreichend Minuten zur stressfreien Aufnahme von Flüssigkeit und fester Nahrung zu Verfügung stehen. So weit die Theorie!

Sofern dir unsere Artikel gefallen, kannst du unseren Einsatz für den Laufsport mit einer kleinen Spende via Paypal oder Banküberweisung (IBAN "AT713298500009300351", BIC "RLNWATWWZDF") unterstützen

Betrag: