Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Montreux Trail Festival 68 1495102675

„We will rock you“…. Ein Abenteuer, das alles Bisherige übertrifft und Sie nicht verpassen sollten!

Das Montreux Trail Festival von 27. Juli bis 30. Juli 2017: Ob Läufer, Supporter oder Zuschauer, lassen Sie sich von der speziellen Atmosphäre rund um die Band Queen und ihrem Sänger Freddy Mercury verzaubern. Die Riviera rund um Montreux und die Waadtländer Alpen bieten die perfekte Bühne für die Austragung des ersten Montreux Trail Festivals!

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
Berlin Marathon 2017: Wilson Kipsang will den Weltrekord zurück

Nach Eliud Kipchoge (Kenia), dem derzeit besten Marathonläufer der Welt, wird ein weiterer Hot Shot der Marathonszene am 24. September an der Startlinie des BMW BERLIN-MARATHON stehen: Wilson Kipsang (Kenia), der Weltrekordler von 2013.

Vor vier Jahren hatte Kipsang seinen großen Tag, als er beim 40. BMW BERLIN-MARATHON den Berliner Weltrekord seines Landsmanns Patrick Makau von 2:03:38 Stunden auf 2:03:23 schraubte.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Hardrock 100 an Trail-Legende Kilian Jornet

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Die Salomon Trail-Running-Athleten Kilian Jornet und Caroline Chaverot besiegelten am vergangenen Wochenende zwei weitere Siege mit einem Kuss auf den Felsen.

Beide haben den Hardrock 100 nach einem herausfordernden Abenteuer über das Wochenende in Colorado gewonnen.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Nur einen Marathon in Bad Blumau

An sich bin ich es gewohnt, wenn ich zu einem Marathon anreise, dass ich dann dort die Königsdisziplin bestreite.

Alle anderen Distanzen sind kürzer. Das sind dann Lululäufe oder Kasperlläufe, wie ich sie despektierlich nenne. Dass das oft die anstrengenden Rennen sind, weil von Anfang an Vollgas, dessen bin ich mir bewusst. Marathon laufen ist da bequemer. In Bad Blumau ist alles ganz anders.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Eklat: Faakerseelauf wäre fast abgesagt worden

Eine der wohl schönsten Laufveranstaltungen Österreichs wäre fast im letzten Moment abgesagt worden.

Diesen Sonntag fand in Kärnten die 12. Auflage des Faakerseelaufes statt. Laut einem Bericht des ORF wäre das Event allerdings fast im letzten Moment abgesagt worden.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Eliud Kipchoge (C) SSC Events / photorun

Vor rund zwei Monaten sorgte Eliud Kipchoge für weltweites Aufsehen.

Damals lief der Kenianer beim "Labor-Marathon" auf der Formel 1 Rennstrecke in Monza mit 2:00:25 Stunden die schnellste Zeit die je über die Marathondistanz gelaufen wurde. Da während des Rennens allerdings die Tempomacher immer wieder ausgetauscht wurden, war es kein offizieller Marathonweltrekord.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Römerlauf

Am 15. Juli findet im steirischen Kaindorf der Römerlauf statt - einer der schönsten Abendläufe Österreichs!

Die Bewerbe starten im Naturparkzentrum Grottenhof.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
GENERALI Panoramalauf in Altenfelden

Am Samstag den 15. Juli 2017 lädt die Schiunion Altenfelden wieder zum traditionellen Lauf um Altenfelden ein.

Der 19. GENERALI Panoramalauf startet mit den Kinderläufen ab 15:15 Uhr am Marktplatz in Altenfelden, beim Hauptlauf erwartet die Sportler wieder eine selektive sieben Kilometer lange  Runde auf der Panoramastrecke rund um Altenfelden.

Sofern dir unsere Artikel gefallen, kannst du unseren Einsatz für den Laufsport mit einer kleinen Spende via Paypal oder Banküberweisung (IBAN "AT713298500009300351", BIC "RLNWATWWZDF") unterstützen

Amount: