Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
So berechnest du deine mögliche Marathonzeit.

Der Marathon ist die Königsdisziplin des Laufsports.

Pro Jahr laufen über zwei Millionen Menschen auf unserem Planeten die 42,195 km. Nahezu jeder Läufer macht sich in der Vorbereitung auf einen Marathon Gedanken über seine Zielzeit. Nur finishen reicht den meisten nicht.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Laufen Frauen 200

Eine Halbmarathonläuferin aus den USA ist durch ihren eigenen Fitnesstracker als Betrügerin entlarvt worden.

Die Athletin nahm an einem Wettbewerb über die Halbmarathondistanz in Fort Lauderdale (Florida) teil und belegte dort ursprünglich den 2. Platz. Für diese Leistung wurde sie sogar mit Preisen belohnt die sie bei der Siegerehrung entgegennahm.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
Wiener Laufcup 200

Der Wiener Laufcup 2017 besteht aktuell aus 19 Läufen, die in diversen Bezirken Wiens stattfinden.

2017 fließen 12 Ergebnisse eines Athleten in die Gesamtwertung mitein. Die Wettbewerbsdistanzen gehen von fünf Kilometer bis zum Marathon. Zusätzlich gibt es auch Schüler- und Knirpsenbewerbe. Neu ist seit 2012 das Punktesystem, wodurch nun der Tagessieger mit 1.000 Punkten immer die gleiche Punktanzahl bekommt, was in den letzten Jahren noch anhand der Finisheranzahl variierte.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Foto (C) Boston Herald

Die Frauenlauf Pionierin feiert 50. Jubiläum ihres historischen Laufs, der die Frauenlaufwelt veränderte

1967 schrieb die US-Amerikanerin Kathrine Switzer mit ihrer Teilnahme am traditionsreichen Boston Marathon Geschichte. Sie beendete – trotz Widerstand des Veranstalters - als erste Frau mit einer offiziellen Startnummer einen Marathon, was zum damaligen Zeitpunkt ausschließlich Männer vorbehalten war. Zum 50. Jubiläum dieses Vorfalls geht Switzer mit ihrer damaligen Startnummer 261 am 17. April in Boston wieder an den Start.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Foto (C) RAK-Half Marathon

Die Kenianerin Peres Jepchirchir ist die neue Halbmarathon-Weltrekordhalterin.

Jepchirchir verbesserte beim Halbmarathon in Ras Al Khaimah (Vereinigte Arabische Emirate) die bisherige Weltbestleistung um drei Sekunden auf 65:06 Minuten.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Hochzeit 200

Beim Terroranschlag des Boston Marathon 2013 war Roseann Sdoia eines der vielen schwer verletzten Opfer.

Die Amerikanerin verlor beim Attentat ihr rechtes Bein und kam nur hauchdünn mit dem Leben davon. Ihr zu Seite stand damals der Feuerwehrmann Mike Materia. Er behandelte die Läuferin vor Ort und begleitete sie Hand in Hand haltend auf dem Weg in das Krankenhaus.

Sofern dir unsere Artikel gefallen, kannst du unseren Einsatz für den Laufsport mit einer kleinen Spende via Paypal oder Banküberweisung (IBAN "AT713298500009300351", BIC "RLNWATWWZDF") unterstützen

Amount: