Nur noch eine Woche bis zum Rekordversuch #48UrrVanAsten - 5.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

In einer Woche startet Rainer Predl den 48-Stunden-Rekordversuch beim Frunpark Asten.

Mehr als 100 Personen werden Rainer auf den Weg zum Rekord begleiten. Es werden Läufer/innen aus den verschiedensten Bundesländern Österreichs erwartet. Auch aus Belgien, Dänemark, Niederlande, Deutschland, Südtirol, Italien und Slowenien werden Teilnemer für die gute Sache mit starten.

Salzburger Frauenlauf 2016: Großes Lauffest für die aktive Frau! - 3.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv

Die achte Auflage des Salzburger Frauenlauf als Höhepunkt der Bewegungsaktion „Frau läuft!“ steht unmittelbar vor der Tür.

An die 1.900 Läuferinnen und Walkerinnen sorgen am Sonntag im Volksgarten für geballte Frauenpower und feierliche Stimmung.

1.500 Läufer beim 4. Lungauer Murtallauf 2016 - 3.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv

Der 4. Lungauer Murtallauf war erneut ein voller Erfolg: beste Laufbedingungen neuen Siegergesichtern, zahlreiche Teilnehmer über alle Bewerbe, ein wichtiger regionaler Impuls für den Nachwuchssport und viele glückliche Finisher!

Aber erst einmal der Reihe nach: Begonnen wurde das Murtallauf Wochenende mit dem Steinlechner Transporte Kindergarten- und Schullauf. Insgesamt 950 Kinder – mit 2 Jahren aus den jüngsten Kindergartengruppen bis 14 Jahre aus den Abschlussklassen der Neuen Mittelschulen liefen was „das Zeug hielt“.

Das war der Veitscher Grenzstaffellauf 2016 - 5.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Jedes Jahr findet am letzten Samstag im Juni der Veitscher Ultra Alpin Marathon bzw. Grenzstaffellauf statt.

Ausgangspunkt für den Lauf ist das Dorf Veitsch, wo die 54km lange und mit 2060 Höhenmetern gespickte Strecke ihren Ausgangspunkt und auch wieder ihr Ziel findet.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am 15. August 2016 findet zum bereits 39. Mal der Int. Volkslauf rund um den Klopeiner See statt

Diese größte Volkslaufveranstaltung Südkärntens erfreut sich größter Beliebtheit bei Alt und Jung. Das beweist auch die jährlich wachsende Teilnehmeranzahl. Im Vorjahr konnten mit den Walkern über 600 Teilnehmer gezählt werden.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Der Stinatzer Abendlauf begeistert schon seit über 20 Jahren!

Entlang der Strecke erwarten die Läuferinnen und Läufer zahlreiche Zuseher und Unterstützer. Mit einsetzender Dunkelheit wird die gesamte Strecke mit Fackeln ausgeleuchtet. Das Highlight der Strecke sind aber zweifelsfrei die vielen Live-Bands und DJs. Auf fast jedem Laufmeter der 4,2KM Runde ist Musik zu hören.

17. Ruppersthaler Weintraubenlauf - 4.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

Für die Ruppersthaler war es ein Bangen bis zum Schluß.

Ein plötzlicher Wetterwechsel am Vorabend, mit starken Sturmböen und heftigen Regengüssen im Großteil des Landes, sollten die Veranstalter sowie Teilnehmer im Ungewissen über die Startverhältnisse am nächsten morgen lassen.

Sofern dir unsere Artikel gefallen, kannst du unseren Einsatz für den Laufsport mit einer kleinen Spende via Paypal oder Banküberweisung (IBAN "AT713298500009300351", BIC "RLNWATWWZDF") unterstützen

Betrag: