Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Halbmarathonläufer läuft versehentlich Marathon und gewinnt diesen fast...

Völlig kurioser Vorfall bei einer großen deutschen Marathonveranstaltung.

Der Leistungssportler Omar Tareq war beim Baden Marathon in Karlsruhe ursprünglich für den Halbmarathon-Bewerb gemeldet, an dem rund 4.000 Läufer und Läuferinnen teilnahmen. Ein kurzer Konzentrationsfehler führte aber dazu, das Tareq den Marathon laufen musste und diesen unter den rund 1.000 Marathonläufern auch fast gewann.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Rom des Ostens, Jerusalem des Nordens

Litauen ist neu für mich. Die Hauptstadt Vilnius (dt. Wilna) hat 530.000 Ew und ist nur 35km von der Grenze zu Weißrussland entfernt.

2009 war Vilnius gleichzeitig mit Linz Europäische Kulturhauptstadt. Die Vorfreude auf die schöne Stadt im Baltikum ist groß. Das Großfürstentum Litauen reichte im 17. Jhdt. bis ans Schwarze Meer. Die Polen waren da, die Russen waren da, die Deutschen, dann die Sowjets. Seit 1990 gehört man sich wieder selber, seit 2004 zur EU und seit 2015 hat man den €.  Nur 26km nördlich der Hauptstadt soll der geographische Mittelpunkt Europas liegen. Demnach ist hier Mitteleuropa!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Hitzewelle: Großer Städtemarathon abgesagt

Vor zwei Jahren starb bei diesem Marathon eine junge Frau aufgrund der extremen Hitze - eine neuerliche Tragödie wollten die Veranstalter nun verhindern.

Deswegen kamen die Ausrichter des Rock'n'Roll Montreal Marathon zu der einzigen sinnvollen Entscheidung, den für den kommenden Sonntag stattfindenden Marathonwettbewerb abzusagen.

Sofern dir unsere Artikel gefallen, kannst du unseren Einsatz für den Laufsport mit einer kleinen Spende via Paypal oder Banküberweisung (IBAN "AT713298500009300351", BIC "RLNWATWWZDF") unterstützen

Amount: