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6) Schmerzen ignoriert und trotz Verletzung gelaufen

Ebenfalls ein typischer Läuferfehler. Du ziehst dein Trainingsprogramm trotz Schmerzen durch. Eines sei dir aber garantiert: Damit wird die ganze Sache nur noch schlimmer. Pausiere lieber ein oder zwei Tage. Meist sind dann die Schmerzen dahin und du kannst wieder wie gewohnt weiter trainieren.

Mehr zu diesem Thema auch hier:

7) Zu spät gegessen

Mit vollem Magen zu Laufen ist alles andere als schön - vor allem bei Wettkämpfen. Leider ist das Thema Ernährung und Laufen sehr komplex. Manche Speisen verdaut man schnell, manchen hingegen weniger schnell.

Ähnlich dazu ist die Ernährung während eines Wettkampfes, wie zum Beispiel beim Marathon. Isst oder trinkst du während eines Marathon etwas, was du nicht verträgst, dann könnte sich das fatal auf deine Laufleistung auswirken. Daher die goldene Regel: Nur das essen oder trinken, was du gewohnt bist und bereits im Training geübt hast.

Mehr zur Ernährung während des Marathons:

Mit Klick auf "Weiter" kommst du zu den restlichen Fehlern beim Laufen

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Hab gedacht bei meinem 2 HM nach ca der Hälfte ich muss mich stärken.. hab dann Riegel vom Veranstalter gegessen und nicht vertragen.. dank eines Freundes der mich dann noch ins Ziel mitgezogen hat noch geschafft
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Hab alle 11 Fehler gemacht
Jetzt sind es nur noch drei Fehler die ich regelmäßig mache
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Nicht auf meinen Körper und Durst hören..dachte es sind ja schon nur noch 2-3 km, laufen ohne Pause weiter, Wasser war schon ausgegangen, Durst. Nach wenigen Minuten musste ich mich hinsetzen und verlor fasst das Bewusstsein. Weiter ging ich dann nur noch langsam, mit viel mehr Respekt .
...ach ja, nüchtern war ich damals auch noch unterwegs (also ohne Frühstück, Alkohol natürlich keiner)
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Vielleicht ist Punkt 4 gerade in den letzten Monaten mein Verhängnis. Eigentlich möchte ich, aber irgendwie habe ich so gar keine Motivation mehr, obwohl ich am 8.8. für einen Lauf angemeldet bin.
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Mittwoch Blut spenden gewesen und gedacht, ich könnte Freitag die Waldstrecke laufen (die ersten 3km fast nur Anstieg). Hat meinem Kreislauf nicht gefallen.

Mich bei einem offiziellen Lauf auf jemand Anderen verlassen. Die Dame bot am Stand ein isotonisches Getränk zum Probieren in Bechern an. Ich habe nachgefragt, ob da garantiert keine Fruktose drin ist, da ich eine Fruktoseintoleranz habe. Nein, da ist nix drin, das weiß sie genau.
Nun ja, 30 Minuten später stand ich mit schlimmen Bauchkrämpfen am Start. Der Lauf war pure Quälerei. Danach nochmals zum Stand hin und mir eine Flasche gegriffen. Was steht an zweiter Stele der Inhaltsangaben? Fruktose! Toll...
Nie mehr wieder verlasse ich mich auf Andere.
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