LIVE-SUCHE: Erweiterte Suche

Bewertung und Kommentare

4.3 19 0.5
Laufuhr
klasse Uhr für Lauf-Einsteiger und Freizeitsportler
Bewertung
 
4.0
Ich bin nun, nach knapp 2 Monaten Test-Tragen immer och absolut angetan von der Uhr. Sie erfüllt alle meine Zwecke. Ich tracke meine Lauftstrecken und erhalte alle nötigen Daten die mir wichtig sind. Anhand der Daten kann ich natürlich auch prima sehen, inwiefern sich meine Leistung beim Laufen konsequent in kleinen Schritten verbessert.
Für mich als Einsteiger sehr hilfreich ist das Erstellen von Intervall-Trainings, so dass ich Lauf- und Gehminuten im Wechsel vordefinieren kann (in 30 Sekunden Schritten).
Auch macht es Spaß seine Radtouren aufzuzeichnen. Hier stimmen die Daten sogar bis auf geringste Unterschiede mit dem überein, was der Fahrrad-Tacho auswirft.
Die Bedienung empfinde ich als recht intuitiv. Ich hatte ein wenig Angst davor, komme aber sehr, sehr gut zurecht.
Auch das GPS wird in der Regel binnen 2-3 Sekunden gefunden, bis auf wenige Ausnahmen, wo es schon mal 20-30 Sekunden dauert. Aber ich denke das liegt dann generell an Empfangsstörungen. Das Smartphone ist auch nicht überall gleich gut im Empfang.
Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.
AU
Melde diese Bewertung War diese Bewertung hilfreich für dich? 2 1

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo