LIVE-SUCHE: Erweiterte Suche

Laufuhren und Sportuhren im Vergleich

Preis
 
Sportarten

Bewertung - Detail

4.6 16 0.5
Ich bin rundum zufrieden mit der 920XT
Bewertung
 
4.5
Ich bin rundum zufrieden mit der 920XT
Nach zwei Forerunner 305 habe ich nun die 920XT seit Mai 2015 in Gebrauch. Ich war schon mit den beiden 305er davor sehr zufrieden, die Streckenaufzeichnungen und Herzfrequenz-Auswertungen sind meiner Meinung immer sehr genau (hatte die Entfernungen auch mit Fahrradtachometer abgefahren bzw. kontrolliert). Das Beste an der 920XT jetzt für mich ist die äußerst deutliche Ablesbarkeit des Displays der Uhr!!! Die Anwendung beim Schwimmen kann ich nicht beurteilen, da fehlt mir die Zeit dazu. Sehr gut ist auch die Auswertungsmöglichkeit der Daten auf der Homepage und als App am Handy (derzeit Sony Z1 in Gebrauch).

Ich hatte einige Zeit auch die beiden Apps Endomondo und Runtastic angewendet, doch im Vergleich zur GARMIN Forerunner 305 und 920XT sind Apps gelinde gesagt nur zum Spaß geeignet (besonders die Runtastic zeichnete bei mir die Entfernungsangaben äußerst bzw. ständig fehlerhaft auf). Wer wirklich und ernsthaft Sport betreibt - insbesondere das Laufen, sollte unbedingt zu richtigen Fitnessuhren greifen!!!

Ich bin schon über 70 Jahre alt und achte genauestens auf meine Leistungsfähigkeiten ... meine VO2max zum Beispiel ist immer noch um die 44. Die Garmin 920XT wertet anhand von Gewicht, Größe, Alter, Ruheherzfrequenz und Frequenz beim Laufen und den Kilometerzeiten, die Daten aus und zeigt die VO2max dann an. Auch die Ruhe bzw. Schlafrhythmen kann man sich zum Beispiel aufzeichnen lassen.
AU
Melde diese Bewertung War diese Bewertung hilfreich für dich? 4 0

Kommentare

Du hast bereits einen Account?
Blogheim.at Logo