Das große Laufbuch der Trainingspläne

LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche

Laufuhren und Sportuhren im Vergleich

Preis
 
Sportarten

Bewertung - Detail

Laufuhr
Amazon
Bewertung
 
3.5
Vorab: ich setze die Uhr bisher nur im Fitnessstudio ein. Wie das Display also bei direktem Sonnenlicht ablesbar ist, kann ich nicht sagen.

Jetzt noch kurz und knackig Pro & Contra:

Pro
- Bedienung intuitiv
- dezentes Design
- gängige Knopfzellen für Uhr und Sender (CR2032)
- Puls wird auch an Fitnessgeräte übermittelt, die das Polar-Logo tragen

Neutral
- gefühlt muss man hundert mal auf Start drücken bis gemessen wird
- die Displaybeleuchtung pulsiert wild
- der Funksender ist schon relativ groß

Contra
- der Empfang der Pulsuhr scheint eher schlecht zu sein

Die Funkverbindung reißt schon mal ab, wenn man die Uhr neben dem Körper hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch beim Joggen lästig sein könnte.
Ein Tausch der Batterie im Gut hat daran auch nichts geändert.

Die gekaufte Ausführung "Pack" ist eine der günstigsten Möglichkeiten, seine Sportergebnisse an den PC zu übertragen.
Hierzu muss man sich allerdings im Portel movescount.com registrieren. Dort gibt es dann aber wenigstens die Möglichkeit, die Daten in verschiedenen Formaten (u.a. .xlsx) zu exportieren.
Weiter kann man hier die Trainings (Moves) überblicken und Sportart, weitere Infos und einen Kommentar abspeichern.

Im großen und ganzen bin ich mit der Uhr also zufrieden. Die wenig stabile Funkverbindung kann allerdings je nach Sportart sicherlich lästig werden.
CI
Melde diese Bewertung War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Kommentare

Du hast bereits einen Account?
Blogheim.at Logo