Das große Laufbuch der Trainingspläne
LIVE-SUCHE: Erweiterte Suche

Bewertung - Detail

3.6 28 0.5
Laufevent 82468
VCM - 2021
Gesamtbewertung
 
2.0
Organisation
 
0.5
Stimmung & Atmosphäre
 
4.0
Attraktivität der Strecke
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis
 
0.5
Der HM des VCM 2021 war mein insgesamt vierter oder fünfter Start in Wien. Die Organisation war noch nie wirklich berühmt, aber dieses Jahr hat das ganze schlimme Ausmaße angenommen.
Angefangen von den quasi leeren Startsackerln, die man sich hätte sparen können über die nur stichprobenartigen Covid-Kontrollen bei der Ausgabe (Von Vierer-Staffeln wurde nur der Abholer kontrolliert) zu den bereits von anderen Läufern bemängelten Wasserstellen. Auf der ganzen Wienzeile sind vor Schönbrunn sehr viele Läufer ausgefallen und lagen in der prallen Sonne.
Der Einlass in den mittlerweile berüchtigten Startblock 3 wurde nicht kontrolliert, was dazu führte, dass der Startblock wieder einmal komplett überfüllt war, Ordnerpersonal hat durch Absperrbänder nach hinten für zusätzliche Enge gesorgt. In Zeiten von Corona war es ein sehr unangenehmes Gefühl mit Fremden in Körperkontakt zu stehen, wobei das auch außerhalb von Corona nicht unbedingt für Freude sorgt.
Über einige der Punkte könnte man hinweg sehen, wenn man dafür nicht einen verhältnismäßig hohen Preis zahlen würde. Andere Veranstaltungen (München Marathon zB) managen das deutlich besser.
Hoffentlich nehmen die Verantwortlichen die Kritik auf und denken über Änderungen an der Organisation nach.
JF
Melde diese Bewertung War diese Bewertung hilfreich für dich? 9 4

Kommentare

Du hast bereits einen Account?
Blogheim.at Logo