Das große Laufbuch der Trainingspläne

LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Attnanger Spitz Meile (C) Alois Huemer

Attnanger Spitz Meile

 
3.8 (4)
0 3 0

Auf dem 3-Runden-Parcours (seit 2013) um den Rathausplatz von Attnang Puchheim wurde bei der Int. Attnanger Spitz Meile 2017 noch nie so schnell gelaufen.

Der Tscheche Jakob Holusa (4:06,21min.), 1500m Halleneuropameister 2015 und Meilensieger 2011, konnte sich erst im Finish gegen seine starken Konkurrenten durchsetzen.

Die Mitfavoriten Andreas Vojta (2.Pl./4:08,64min.) und John Ashcroft (England/3.Pl.) fighteten gegen Gergely Kiss (4.Pl./Ungarn) und Philipp William (5./England) verbissen um die weiteren Podestplätze. Die traditionell starken Afrikaner aus Kenia und Ruanda konnten gegen den Spurt der Europäer heuer aber nicht mehr mit.
Vojta (zum 6. Mal hintereinander in Attnang) hätte zwar auch gerne gewonnen, war aber mit seiner Leistung hochzufrieden und vom Attnanger Publikum angetan, das ihn auf den letzten Metern mit frenetischem Applaus um eine Hundertstelsekunde vor Ashcroft auf den 2. Platz hievte.

Der Attnanger Sparkasse Stadtlauf, der gleichzeitig auch die LandesmeisterInnen im 10km Straßenlauf kürte, sah zwei neue SiegerInnen mit persönlichen Bestmarken: Bernadette Schuster (SK VOEST/35:36min.) und Christian Kresnik (LAC Amateure Steyr/31:36min.). In der Klasse U18 holten sich Anna Baumgartner (17:27,63min.) und Paul Seyringer (16:00,88min./beide SU IGLA long life)mit sehr guten Leistungen jeweils über 5km den Titel.

Im Jahr 2020 wurde die für 25. April geplante Attnanger Spitz Meile aufgrund des Coronavirus abgesagt.

Fotos (C) Alois Huemer

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2020
 
Termin 2021
(ACHTUNG: Termin nicht fixiert)  
Termin 2022
 

Details zum Event

Veranstalter
LCAV Jodl packaging

Strecke - Attnanger Spitz Meile

Distanzen
10 km / 6,7 km / 1,61 km
flacher Rundparcours (3 Runden zu je 3,3km)

Anmeldung Attnanger Spitz Meile

Teilnahmegebühr:

€ 13.- (Erwachsene), € 5.- (Nachwuchs) 
Anmeldung
  •    Online-Voranmeldung
  • ✔ Persönlich am Wettkampftag vor Ort
  •    Persönlich an den Tagen vor dem Wettkampf
  •    Telefonisch
Weitere Leistungen
  • ✔ AIMS/IAAF vermessene Strecke
  • ✔ Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich
  • ✔ Ausreichend Parkplätze
  •    Bands auf der Strecke
  • ✔ Cheerleader
  • ✔ Duschen vorhanden
  •    Finisher-Medaillen für Erwachsene
  • ✔ Finisher-Medaillen für Kinder
  •    Finisher-Shirt / Starter-Shirt (kostenlos)
  •    Finisher-Shirt / Starter-Shirt (kostenpflichtig)
  •    Fotoservice (kostenlos)
  •    Fotoservice (kostenpflichtig)
  •    Gedruckte Urkunden
  •    Goodie Bag / Startsackerl
  •    Handbiker
  •    Inline-Skating Bewerb
  • ✔ Kilometermarkierungen
  •    Kostenlose Kleider- & Utensilienabgabe
  •    Kostenlose Massagen
  •    Online-Urkunden
  • ✔ Pokale für die Altersklassen
  •    Preisgeld
  •    Smovey Wettbewerb
  •    Startnummer mit Namensaufdruck
  •    Startnummern-Tombola
  • ✔ Umkleiden
  •    Verpflegungsgutschein
  • ✔ Verpflegungsstation im Zielbereich
  •    Verpflegungsstationen auf der Strecke
  •    Virtuelle Teilnahme möglich
Termin 2017
Teilnehmerzahl 2017
500 Finisher
Termin 2018
Termin 2019

Hotels und Unterkunft in Attnang-Puchheim


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Fotos

Attnanger Spitz Meile (C) Alois Huemer
Attnanger Spitz Meile (C) Alois Huemer
Attnanger Spitz Meile (C) Alois Huemer

Benutzer-Bewertungen

4 Bewertungen
Gesamtbewertung
 
3.8
Organisation
 
3.6(4)
Stimmung & Atmosphäre
 
4.1(4)
Attraktivität der Strecke
 
4.3(4)
Preis-/Leistungsverhältnis
 
3.5(4)
Zeige die hilfreichsten Bewertungen
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Gesamtbewertung
 
4.9
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Gesamtbewertung
 
4.6
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
4.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.5
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0
Gesamtbewertung
 
4.1
Organisation
 
4.0
Stimmung & Atmosphäre
 
3.5
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0
Gesamtbewertung
 
1.6
Organisation
 
0.5
Stimmung & Atmosphäre
 
3.0
Attraktivität der Strecke
 
3.5
Preis-/Leistungsverhältnis
 
0.5
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo