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Damit das Gemüse bis zum Verzehr möglichst wenige Vitamine verliert, sollten einige grundlegende Dinge beachtet werden.

Nach dem Kauf sollte das Gemüse am Besten gleich verzehrt werden. Wer es trotzdem lagern möchte, dann kühl und dunkel in gelochten Folienbeuteln im Kühlschrank. 

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Kohlenhydrate By TommyS Pixelio.de"Low-Carb" heißt nichts anderes als eine Minderung der Kohlenhydrat-Zufuhr - jedoch kein kompletter Verzicht auf Kohlenhydrate.

Wie und wann macht es jedoch Sinn als Ausdauersportler die Kohlenhydrataufnahme zu reduzieren? Erstmal kann eine Ernährung mit weniger Kohlenhydraten positive Auswirkungen auf den Festtstoffwechsel haben, da der Körper mehr Mitochondrien bildet.

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Laut einer großen britischen Studie machen sieben Portionen Obst oder Gemüse pro Tag leistungsfähiger.

In der Universität in Warwick wurden 80.000 Probanden untersucht. Das Ergebnis besagte, das die große Menge an Obst und Gemüse nicht nur gesund ist, sondern auch glücklicher und leistungsfähiger macht.

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(C) W.R.Wagner / pixelio.deDas besagt zumindest eine Studie der William Harvey Research Institute und der Universität Exeter in Großbritannien.

Demnach führe ein halber Liter Rote-Rübensaft vor der Einheit zu einer 16 % besseren Leistung. Ursachen sind ein geringerer Sauerstoffverbrauch und der hohe Nitratgehalt in der Rübe.

Nüsse (C) Marianne J. / pixelio.deDer tägliche Verzehr von Nüssen verringert das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und die damit verbundene Sterblichkeitsrate um 28 %.

Führende Wissenschaftler veröffentlichten die neuesten Ergebnisse großangelegter Forschungsstudien zu den gesundheitlichen Auswirkungen des Verzehrs von Nüssen. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf Herzinfarkt, Schlaganfall und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

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Trinken bei Hitze (C) Jonathan Keller

Der Mensch sollte am Tag durchschnittlich zwei bis drei Liter Flüssigkeit zu sich nehmen.

Mit dem Anstieg der Temperaturen, ist jedoch auch eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr von Nöten. Gerade im Ausdauersport sind dann oft drei Liter pro Tag zu wenig.

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Vitamin C (C) Angelina S

Baierbrunn (OTS) - Vitamine sind gesund, das weiß jedes Kind. Und wir alle wissen auch, wo wir sie finden, zum Beispiel in frischem Obst und Gemüse.

Trotzdem nehmen über 90 Prozent der Frauen zu wenig Vitamin D mit der Nahrung auf. Und immerhin ein Drittel der Männer erreicht nicht die empfohlene tägliche Menge an Vitamin C. Dazu Hans Haltmeier, Chefredakteur der "Apotheken Umschau":

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