Startschuss zum weltweiten Anti Corona Run!

Mit der Flut an Wettkampfabsagen starten wir den 2. weltweiten Anti Corona Run mit 10 verschiedenen Wettbewerben - von der Meile bis zum Marathon.

Jeder kann am Anti Corona Run teilnehmen! Die Veranstaltung ist weder örtlich noch zeitlich gebunden. Laufen kannst du überall und jederzeit!

>>English version here<<English Information

Ausschreibung

Wie funktioniert der Anti Corona Run?

Ganz einfach:

  1. Du meldest dich hier zum Lauf an: Zur Anmeldung
    Mit deiner Anmeldung unterstützt du zudem das MOMO Kinderhospiz.
  2. Du absolvierst eine Laufeinheit über eine der Wettkampfdistanzen.
  3. Dann rufst du diese Seite auf und füllst unter "Ergebnis eintragen" das Formular mit deiner Leistung aus.

Das wars! Schon befindest sich deine Leistung in den Ergebnissen des Anti Corona Run. Du kannst mit einer Anmeldung auch an mehreren Distanzen des 2. Anti Corona Run teilnehmen. Auch Walken und Walken oder Laufen besser zum Abnehmen?">Nordic-Walking ist erlaubt.

Anmerkung: Die Ergebnisse für Kilometersammler und den Bonus-Wettbewerb werden über ein anderes Formular eingetragen. Mehr dazu bei den Wettbewerben


Wann findet der 2. Anti Corona Run statt?

Jederzeit rund um die Uhr, bis zum Ende der Corona-Pandemie. Das heißt, du kannst deinen Wettbewerb laufen wann und natürlich auch wo du willst. Anmelden solltest du dich allerdings möglichst rasch, denn die einzigartigen Medaillen gibt es nur in limitierter Auflage.


Welche Wettbewerbe gibt es?

  • Marathon
  • 30 Kilometer
  • Halbmarathon
  • 15 Kilometer
  • 10 Kilometer
  • 5 Kilometer
  • 3 Kilometer
  • 1 Meile (1,609 Kilometer)*
  • Nordic-Walking / Walking
  • Kilometersammler
  • BONUSWETTBEWERB: Höhenmeter-Challenge

Für die 1 Meile zählt auch eine Distanz von 1,6 Kilometern. Die 9 Meter schenken wir dir ;)

Ein Zeitlimit gibt es für die einzelnen Bewerbe natürlich nicht.

Wünsche und Ideen für neue Bewerbe können gerne über die Kommentarfunktion gepostet werden.


Kann ich an mehreren Wettbewerben teilnehmen?

Ja, du kannst auch alle Bewerbe absolvieren und das mehrmals. Wenn du etwa im Wettbewerbszeitraum deine bisherige Bestleistung über die 10 Kilometer verbesserst, kannst du diese natürlich auch eintragen.


Wie trage ich mein Ergebnis ein?

  • Alle Bewerbe von der Meile bis zum Marathon: Unter dem Menüpunkt "Ergebnis eintragen". Der Ablauf ist ganz einfach und dauert wahrscheinlich nicht einmal eine Minute.
  • Bonus-Wettbewerb Höhenmeter-Challenge hier
  • Kilometersammler hier

Wo finde ich die Ergebnisse?

Zu den Ergebnissen

 

Muss ich weitere Regeln beachten?

  • Halte dich bitte an die gesetzlichen Vorgaben. Ist in deiner Region das Laufen in Gruppen derzeit noch untersagt, dann laufe bitte nur alleine.
  • Bitte sei ehrlich und trage in den Ergebnissen nur Leistungen ein, die du tatsächlich erbracht hast. Schummeln ist nicht okay. Einen Nachweis deiner Leistung kannst du gerne in unserer Facebook-Gruppe "Virtual Run Challenge" posten.

Muss ich exakt die vorgegeben Distanz laufen?

Du darfst auf keinen Fall kürzer laufen. Wenn du also in die 5-Kilometer-Rangliste aufgenommen werden möchtest, muss dein Lauf mindestens 5,00 Kilometer lang sein. Hat deine Laufstrecke eine Länge von z.B. 5,70 Kilometern, dann kannst du natürlich deine Zwischenzeit nach 5,00 Kilometern werten.

Pro Lauf darf allerdings nur eine Distanz für den Anti Corona Run gewertet werden. Läufst du also z.B. 10 Kilometer, kannst du diesen nur für 10 Kilometer werten und nicht "zusätzlich" für kürzere Distanzen. Da der Anti Corona Run mehrere Monate dauert, hast du ohnehin genug Zeit, alle Bewerbe erfolgreich abzuschließen.


Was gibt es zu gewinnen? Urkunde? Medaille?

Jeder Läufer und jede Läuferin erhält eine Medaille (wird nach der Anmeldung per Post zugeschickt) und seine persönliche Urkunde. Diese kannst du dir in unseren Ergebnissen direkt herunterladen bzw. wird dir automatisch per Mail zugesandt.

Deine Endurkunde zum Ausfüllen kannst du HIER DOWNLOADEN.

In unserem Shop findest du noch weitere schöne Erinnerungen, wie zum Beispiel weitere Medaillen, sofern du noch keine hast: Zum Shop

Medaillen Anti Corona Run


Was sollte ich sonst noch wissen?

Neben dem Anti Corona Run haben wir noch eine weitere Initiativen ins Leben gerufen, die zu regelmäßiger Bewegung im Freien motivieren soll.


Weitere Fragen?

Hast du weitere Fragen, kannst du diese hier gerne per Kommentar posten oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. stellen.https://vg09.met.vgwort.de/na/aab93a67d8544d31a186c362dbe5c4fc

Jetzt anmelden Ergebnis eintragen Ergebnislisten ansehen

 

Kommentare

1
Karin Koch
Freitag, 14. Januar 2022 13:58
Hallo
Gestern angemeldet….heute meinen persönlichen Anti Corona Walk über 15 km in 02:37:00 absolviert und eingetragen.
Lieber Gruß Karin
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Roman Mehls
Montag, 31. Mai 2021 17:45
Sorry. Ich wollte mich nur eintragen.
Die Email mit meinen Lauf - Daten hat sich erledigt ;-)

LG

Roman
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Roman Mehls
Montag, 31. Mai 2021 17:42
Am 28.05.2021

42,195 Kilometer in 6 Std. 12 Min. 42 Sek. gelaufen.

Mit der Bitte um Eintragung

LG

Roman
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
HDsports
Donnerstag, 25. März 2021 00:46
zitiere Günther Geiger:
zitiere HDsports:
zitiere Günther Geiger:
Hallo, ich habe mich bei eurem Anti Corona Ran angemeldet gibt es von eurer Seite keine Bestätigungsmail?
Gruß Günther

Hallo Günther,
doch, normalerweise schon. Ich habe leider keine Anmeldung mit deinem Namen gefunden. Wann hast du dich denn angemeldet? Gerne kannst du uns auch via Mail an [email protected] kontaktieren
LG Redaktion


Hallo, seltsam habe auch keine Paypal Abbuchung da ist wohl was schiefgelaufen. Habe mich soeben angemeldet, mal sehen ob es diesmal klappt.
Gruß Günther

Hallo Günther,
wenn du von PayPal keine Bestätigung bekommst, wurde die Bestellung nicht abgeschlossen. Normalerweise sollten Bestellungen via PayPal einwandfrei funktionieren. Alternativ kannst du natürlich auch eine andere Methode (Vorkasse, Kreditkarte, Sofortüberweisung) wählen.
LG Redaktion
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Günther Geiger
Mittwoch, 24. März 2021 17:33
zitiere HDsports:
zitiere Günther Geiger:
Hallo, ich habe mich bei eurem Anti Corona Ran angemeldet gibt es von eurer Seite keine Bestätigungsmail?
Gruß Günther

Hallo Günther,
doch, normalerweise schon. Ich habe leider keine Anmeldung mit deinem Namen gefunden. Wann hast du dich denn angemeldet? Gerne kannst du uns auch via Mail an [email protected] kontaktieren
LG Redaktion


Hallo, seltsam habe auch keine Paypal Abbuchung da ist wohl was schiefgelaufen. Habe mich soeben angemeldet, mal sehen ob es diesmal klappt.
Gruß Günther
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
HDsports
Mittwoch, 24. März 2021 14:45
zitiere Günther Geiger:
Hallo, ich habe mich bei eurem Anti Corona Ran angemeldet gibt es von eurer Seite keine Bestätigungsmail?
Gruß Günther

Hallo Günther,
doch, normalerweise schon. Ich habe leider keine Anmeldung mit deinem Namen gefunden. Wann hast du dich denn angemeldet? Gerne kannst du uns auch via Mail an [email protected] kontaktieren
LG Redaktion
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Günther Geiger
Mittwoch, 24. März 2021 14:39
Hallo, ich habe mich bei eurem Anti Corona Ran angemeldet gibt es von eurer Seite keine Bestätigungsmail?
Gruß Günther
Like Gefällt mir Kommentar melden
4
Gerhard
Dienstag, 09. März 2021 06:34
Regelmäßige Bewegung an der frischen Luft ist unumgänglich. So ein Lock-Down verursacht bei den meisten einen Unterbruch des regelmäßigen wöchnttlichen Trainings - besonders bei Menschen die gerade erst angefangen haben Sport zu treiben. Das Ganze dann nach dem Lock-Down wieder zu reaktivieren wird oft sehr schwierig sein und kann sogar durch umstrittene Impfstrategien die Gesundheit maßgeblich beeinträchtigen. Bald ist der Spuk dieser psychologischen/wirtschaftsgetriebenen Manipulation vorbei und dann gibt es hoffentlich ein "Köpferollen", denn eine Übersterblichkeit ist meistens fast ausschließlich den "Kollateralschäden" zuzuschreiben und das ist einfach nur kathastrophal. Deshalb bedarf es einer anderen Regierung welche sogar mit ihrem überdimensionierten Einkommen mittels Schadensersatzzahlungen zur Rechenschaft gezogen werden sollten!
Like Gefällt mir Kommentar melden
3
Paukner Alexander
Freitag, 01. Januar 2021 10:52
Hallo, ich habe 1 Meile Nordic Walking gemacht. Und wollte gerne eine Urkunde oder Bestätigung das ich teilgenommen habe, aus der ersichtlich ist das die Disziplin Nordic Walking absolviert wurde. Das wäre super, ich bräuchte das für ein Bonusprogramm meiner Krankenkasse. Bitte senden sie mir so eine Bestätigung zu. Aus der jetzigen Urkunde, kann man nicht ersehen,das ich Nordic Walking gemacht habe. Vielen Dank. Tolle Aktion!
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
HDsports
Dienstag, 15. Dezember 2020 11:44
zitiere Wilfried Wiest:
Hallo, wie funktioniert die Meldung im Wettbewerb "Kilometersammler" und wie lange
geht der 2. anti corona run noch?

Hallo Wilfried,
der Kilometersammler-Bewerb war letzten Sommer für einen befristeten Zeitraum. Die restlichen Bewerbe des Anti Corona Run laufen zumindest noch so lange, bis die Pandemie beendet ist bzw. bis lokale Laufveranstaltungen wieder uneingeschränkt möglich sind.
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Wilfried Wiest
Dienstag, 15. Dezember 2020 11:36
Hallo, wie funktioniert die Meldung im Wettbewerb "Kilometersammler" und wie lange
geht der 2. anti corona run noch?
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
HDsports
Sonntag, 01. November 2020 10:41
zitiere Ruth Richter:
Guten Tag lieber Veranstalter,
Ich habe mich bei Ihnen angemeldet für den II. Anticorona Run. Irgendwann, vielleicht am 19.12.2020 möchte ich diesen laufen. Wo kann ich denn nachsehen, ob ich mich wirklich angemeldet habe. Können Sie mir helfen bzw. mir meine Frage beantworten.

Herzlichen Dank und bleiben Sie gesund

Ruth Richter


Hallo Ruth,
ja, wir haben eine Anmeldung unter deinem Namen. Eine Bestätigungsmail solltest du erhalten haben. Die Medaille wird demnächst bei dir sein.
LG Redaktion HDsports
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Ruth Richter
Samstag, 31. Oktober 2020 16:49
Guten Tag lieber Veranstalter,
Ich habe mich bei Ihnen angemeldet für den II. Anticorona Run. Irgendwann, vielleicht am 19.12.2020 möchte ich diesen laufen. Wo kann ich denn nachsehen, ob ich mich wirklich angemeldet habe. Können Sie mir helfen bzw. mir meine Frage beantworten.

Herzlichen Dank und bleiben Sie gesund

Ruth Richter
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Rick Rabiser
Mittwoch, 23. September 2020 17:44
Der Erstgereihte (5k Herren) hat als Zeit 00:00:00. Bitte um Korrektur.
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Susanne Stalzer
Sonntag, 02. August 2020 09:44
Hallo. Ich habe mich bei den 10km Ergebnis eintragen vertan. Eigentlich wollte ich das Ergebnis für 5km eintragen. Könntet ihr das bitte löschen. So eine zeit fur 10km würde ich nie Schafen. Dankeschön
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Daniela Eichmüller
Montag, 27. Juli 2020 05:36
Hallo darf mit laufen u wo
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
HDsports
Donnerstag, 18. Juni 2020 14:19
zitiere jürgen:
halo
kann ich da laufen ohne anmeldung und muss dann einfach mein ergebnis hochladen?

mfg

Ganz genau, du musst nur dein Ergebnis eintragen.
LG HDsports
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
jürgen
Donnerstag, 18. Juni 2020 14:17
halo
kann ich da laufen ohne anmeldung und muss dann einfach mein ergebnis hochladen?

mfg
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
HDsports
Mittwoch, 10. Juni 2020 14:15
zitiere Berliner:
Gibts wieder die Möglichkeit einer personalisierten Medaille?

Ist geplant. Infos folgen in den nächsten Wochen
LG Redaktion HDsports
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Berliner
Dienstag, 09. Juni 2020 14:05
Gibts wieder die Möglichkeit einer personalisierten Medaille?
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Tamo
Mittwoch, 03. Juni 2020 21:03
Juhuu, ich freue mich schon, nur noch 2 Tage. Die Höhenmeter-Challenge ist übrigens eine super Idee
Like Gefällt mir Kommentar melden

Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden
 

Weitere interessante Themen

 
 

Event-Tipps

  23.03.2024
      Essinger Panoramaläufe
  23.03.2024
      Vulkanland-Frühlingslauf
  23.03.2024
      Lasseer Benefizlauf
  06.04 - 21.09.2024
      Buckltour
  13.04 - 12.10.2024
      Weinviertler Laufcup
  21.04.2024
      GISA-Duathlon Halle
  01.05.2024
      Leobersdorfer Brückenlauf
  12.05.2024
      Salzburg Marathon
  18.05.2024
      Predator Race
  18.05.2024
      Kreuzegg Classic
  26.05.2024
      Dreiländerlauf
  31.05 - 02.06.2024
      Hochkönigman
  02.06.2024
      Berlin Triathlon
  07.06.2024
      Der Lauf für seelische Gesundheit
  08.06.2024
      Vogelsberger Vulkan-Trail
  09.06.2024
      Tölzer Triathlon
  15.06.2024
      Tschirgant SkyRun
  15.06.2024
      Prambachkirchner 12-Stunden-Benefizlauf
  16.06.2024
      VR Bank Triathlon Heilbronn
  22.06.2024
      Austria eXtreme Triathlon
  23.06.2024
      Hofer Trail Lauffestival
  28.06 + 29.06.2024
      Kaiserkrone
  29.06 + 07.09.2024
      Spartan St. Pölten & Kaprun
  30.06.2024
      EWR-Triathlon Lampertheim
  05.07.2024
      Stadtlauf Saarburg
  07.07.2024
      Großglockner Mountain Run
  12.07.2024
      Frohnauer Stundenlauf
  13.07.2024
      Paznaun Ischgl Ultra Trail
  13.07.2024
      Werbellinsee Triathlon
  20.07 - 28.07.2024
      Montreux Trail Festival
  21.07.2024
      Mey Generalbau Triathlon Tübingen
  01.08 - 03.08.2024
      KAT100 by UTMB
  11.08.2024
      Nordschwarzwald Triathlon
  11.08.2024
      Thiersee Triathlon
  18.08.2024
      DATAGROUP Triathlon Nürnberg
  25.08.2024
      Otterndorfer Volksbank-Triathlon
  25.08.2024
      Seeuferlauf
  25.08.2024
      Kärnten Läuft
  25.08.2024
      Kallinchen Triathlon
  06.09 - 08.09.2024
      Adidas Terrex Infinite Trails
  07.09.2024
      Fehmarn-Marathon
  08.09.2024
      Münster Marathon
  14.09.2024
      LE-Laufevent
  15.09.2024
      The Muddy Älbler
  21.09.2024
      Sternsteintrail
  14.09.2024
      Steirischer Apfel-Land Lauf
  03.10.2024
      Berlin-Marsch
  05.10.2024
      Hitthaller Cityrun Trofaiach
  05.10.2024
      Krebsforschungslauf
  05.10.2024
      Höhenstraßenlauf
  06.10.2024
      4KellergassenLauf
  13.10.2024
      3-Länder-Marathon
  13.10.2024
      Graz Marathon
  20.10.2024
      Wolfgangseelauf
  27.10.2024
      Röntgenlauf
  09.11.2024
      Kyburglauf
  16.11.2024
      Jaidhofer Leopoldilauf
  01.12.2024
      Steinhölzlilauf
  08.12.2024
      Klosterneuburger Adventlauf
       über 12.000 weitere Events anzeigen

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo