Anti Corona Run

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Sonnberglauf Sieger 2012SLC: Ein steigendes Teilnehmerfeld im speziellen bei den Staffeln, erfreute den Veranstalter Laufsport Leogang am Sonntag dem 5. August bei der ältesten Laufveranstaltung Österreichs.

Bereits zum 44. Mal ohne Unterbrechung wird der Volkslauf "Rund um den Sonnberg" vom Verein Laufsport Leogang durchgeführt!

Erstmals im Jahre 1968 unter dem Motto "Rund um den Sonnberg" veranstaltet, präsentierte sich der Sonnberglauf als Wanderveranstaltung. Der Marsch rund um den Sonnberg war damals bereits ein Bewerb zum IVV (Internationaler Volkssportverband) mit Sitz in München, ebenfalls 1968 gegründet. Nur eine Handvoll Läufer war bei der ersten Veranstaltung dabei, großes Erstaunen aber in den darauffolgenden Jahren als immer mehr starke Läufer aus der Stadt Salzburg und der Läufer-Hochburg Weißbach/ Lofer sich am Sonnberglauf beteiligten.

Sonnberglauf Start 2012Die Gebrüder Hohenwarter, Auer, Schmuck, usw. lieferten sich harte „sportliche“ Kämpfe am Sonnberg und die lokalen Wochenzeitungen berichteten begeistert! Damit war der Bann gegen die „herumlaufenden Spinner“ gebrochen, der Sonnberglauf war voll anerkannt, aus einer Wanderveranstaltung wurde eine Laufveranstaltung!

Auch beim 44. Leoganger Sonnberglauf war es wieder ein Kampf gegen den Gegner, die Zeit und für manche gegen den inneren „Schweinehund.“ Der Kinderlaufstrecke wurde neu erarbeitet,- das bewährte sich vollauf. Die neue Strecke ist für die Kinder, die Zuseher und letztendlich für den Veranstalter übersichtlicher leichter zu händeln. Die Sonnberglauf Sieger des Jahres 2012 heißen Heidi Schmutzer und Peter Herzog (Foto 1)

Ergebnis

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo