Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wlc LogoWeinviertler Laufcup - 4. Station: Matzen (7,7km)

Leo Hederer gewann auch den dritten Lauf in diesem Monat. Drei Siege in einem Monat - ein Kunststück das zuletzt Andreas Stitz im Jahr 2004 gelang.

184 Teilnehmer waren beim Hauptlauf am Start (höchste Teilnehmerzahl seit 2003). Traditionell wird der Lauf in der Ortschaft ausgetragen. Die Läufer müssen drei Runden, mit je zwei kurzen aber schweren Anstiegen, absolvieren.

Hederer erneut souverän
Andreas Stitz sichert sich nach starkem Schlussantritt Platz 2Bei den Herren war schnell die Vorentscheidung gefallen. Leo Hederer setzte sich bereits in der 1. Runde ab und lief souverän zu seinem dritten Saisonsieg. Dahinter bildeten sich zwei Duos. Clemens Eigner und Andreas Stitz kämpften um Platz 2. Etwas überraschend behielt Stitz dank starkem Schlussantritt die Oberhand. Platz 4 sicherte sich Markus Holzmann vor Markus Reidlinger, der bereits am Vormittag beim Lainzer Tunnellauf Platz 5 belegte. "Altmeister" Ali Ben Sahili verbesserte sich in der letzten Runde noch von Platz 8 auf Platz 6.

Rögner feiert ersten Saisonsieg
Christa Rögner war bei den Damen die Schnellste. Nach der ersten Runde waren die ersten Drei (Rögner, Jutta Höger und Maria Fröschl) noch wenige Sekunden voneinander getrennt. Im Verlauf des Rennens verteilten sich die Positionen aber immer eindeutiger und so war auch bei den Damen rasch eine Entscheidung gefallen. Platz 4 sicherte sich Nachwuchs-Läuferin Elisabeth Fluch.

Christa RögnerWeitere 22 Teilnehmer starteten beim Aktivlauf über eine Runde. David Mejzlik und Julia Berger waren die Schnellsten. Schülerlauf-Sieger wurden Tobias Hofmann und Elisabeth Fluch, die bisher alle vier Läufe gewann. Bei den Knirpsen war Noah Tümer erfolgreich.

Top 8 Herren - 7,7km Lauf:
1. Leo Hederer (ULT Deutsch-Wagram) 25:36
2. Andreas Stitz (LV Falsche Hasen) 26:18
3. Clemens Eigner (LV Land um Laa) 26:28
4. Markus Holzmann (LC Erdpress) 26:42
5. Markus Reidlinger (LAC Harlekin) 26:47
6. Ali Ben Sahili (LC Cafe Haferl) 27:08
7. Wolfgang Krassnitzer (ULT Deutsch-Wagram) 27:10
8. Fritz Chitil (LC Cafe Haferl) 27:17

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Top 3 Damen - 7,7km Lauf:
1. Christa Rögner (ULT Deutsch Wagram) 33:51
2. Jutta Höger (LC Strasshof) 34:38
3. Maria Fröschl (LAC Harlekin) 35:35

Ergebnislink


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo