Good Morning Run - Virtual Run

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wlc LogoWeinviertler Laufcup - 11. Station: Poysdorf (10km)

Der ULT-Deutsch Wagram war beim vorletzten Lauf des Weinviertler Laufcups einmal mehr am erfolgreichsten. Leo Hederer gewann mit fast einer Minute Vorsprung, bei den Damen war das Podest fest in Deutsch Wagramer Hand.

191 Teilnehmer wagten bei idealem Laufwetter den Ritt durch die hügelige Weinlandschaft Poysdorf. Bei den Herren löste sich eine 7-Mann große Spitzengruppe vom Rest des Feldes.

Gewohntes Bild: Leo Hederer ist der Konkurrenz um Längen voraus.Hederer weiterhin außer Reichweite - Vorentscheidung um 2. Gesamtrang
Doch wie schon bei den vergangenen Läufen war die Entscheidung um den Tagessieg rasch gefallen. Leo Hederer (ULT Deutsch-Wagram) ließ auch in Poysdorf keine Zweifel daran, wer die Nummer 1 in Weinviertels Läuferszene ist und gewann mit fast über einer Minute Vorsprung. Für den WLC-Gesamtsieger war es bereits der 8. Saisonsieg. Zuletzt feierte Andreas Stitz (2004) soviele Laufsiege in einer Saison. Zweiter wurde etwas überraschend Tomas Palkovic. Der Slowake arbeitete sich nach verhaltenem Start von Platz 9 bis auf Platz 2 vor. Den dritten Platz am Podest sicherte sich der Gaweinstaler Markus Holzmann im Schlussspurt gegen Vorjahresgesamtsieger Gerhard Wenzl. Holzmann verbesserte sich somit in der Gesamtwertung auf Platz 2, da Konkurrent Clemens Eigner nicht über Platz 8 hinauskam. Lokalmatador Markus Reidlinger belegte Platz 6 hinter Helmut Pesau.

Doppelsieg: Die ULT Deutsch-Wagramer Christa Rögner und Leo Hederer.Deutsch-Wagramer Dreifach-Sieg
Noch größer war bei den Damen die Deutsch-Wagramer Dominanz, die das gesamte Podest für sich beanspruchten. Christa Rögner feierte ihren 2. Saisonsieg vor den zwei Nachwuchstalenten Elisabeth Fluch und Julia Berger. Für den Deutsch-Wagramer Laufverein waren es die Einzelsiege 38 und 39 in der Laufcup-Geschichte, wodurch man den LCC Wien einholte und in der Ewigen Bestenliste nur noch hinter dem LC Cafe Haferl (75 Siege) und den LV Falschen Hasen (42) liegt.

Nächsten Samstag erfolgt beim 10km-Lauf in Strasshof der Saisonabschluss des Weinviertler Laufcups 2010.

Top 8 Herren - 10km Lauf:
1. Leo Hederer (ULT Deutsch-Wagram) 35:06
2. Tomas Palkovic (AK Junior Holic) 35:52
3. Markus Holzmann (LC Erdpress) 36:01
4. Gerhard Wenzl (LC Cafe Haferl) 36:01
5. Helmut Pesau (SV Falkenstein) 36:48
6. Markus Reidlinger (LAC Harlekin) 36:55
7. Fritz Chitil (LC Cafe Haferl) 37:00
8. Clemens Eigner (LV Land um Laa) 37:20

Top 3 Damen - 10km Lauf:
1. Christa Rögner (ULT Deutsch-Wagram) 46:41
2. Elisabeth Fluch (ULT Deutsch-Wagram) 47:56
3. Julia Berger (ULT Deutsch-Wagram) 48:05

Ergebnislink


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo