Anti Corona Run

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Poysdorf Winzerlauf 2012 10HedererBabitschWLC: Die Saison des Weinviertler Laufcups nähert sich dem Ende zu. Doch müde sind weder Teilnehmer noch Organisatoren.

Nachdem bereits weit über 100 Kids mit den Schüler- und Knirpsenläufen den Laufnachmittag eröffneten, konnte mit 217 Hauptlauf-Starter die größte Teilnehmermarke seit zwölf Jahren erreicht werden.

Qualität und Quantität
Und wer dachte, das es in Abwesenheit vom 9-fachen Saisonsieger Rainer Predl an Qualität im Hauptfeld mangelte, der irrte sich gewaltig. Gleich fünf Herren legten ein schnelles Tempo vor. Ein Tempo das auch Gerhard Wenzl und Dr. Walter Götzinger schnell zu hoch wurde. Beide gewannen bereits den Poysdorfer Winzerlauf und auch den Laufcup, schafften es aber diesesmal gar nicht auf das Podest.

Spannende PositionskämpfeMaerz Doris Poysdorf 2012 10 13
Nach den ständigen Bergauf- und Bergabpassagen konnte nur noch Leo Hederer den Führendem Jürgen Babitsch folgen. Doch für den scheinbar wiedererstarkten Hederer sollte es nicht zum 3. Poysdorf-Erfolg in Serie reichen. Drei Sekunden Differenz entschieden zu Gunsten von Babitsch, der dieses Jahr bereits Sieg Nr. 3 fixieren konnte. Die Endzeit von 35:18 Minuten war nur um wenige Sekunden langsamer gegenüber der letzten beiden Jahre, als Hederer noch der Konkurrenz um die Ohren lief. Auch dahinter war die Dichte enorm. Hans Brantner konnte im Kampf um den 3. Podestplatz, auf den letzten Metern noch Götzinger abfangen.

Fünf flotte Damen
Und auch bei den Frauen war das Spitzenfeld stärker den je besetzt. Das Podest teilten sich mit Doris März, Minodora Turkonje und Carola Bendl-Tschiedel drei Wiener Läuferinnen, die sich schon mehrmals ein offenes Duell um die Platzierungen lieferten. Diesesmal entschied die Tagesverfassung zu Gunsten von März, die knapp vor Turkonje und Bendl-Tschiedel gewann. Nur Platz 5, hinter Martina Matulova, blieb da der Vorjahressiegerin Marie Flandorfer.

Bereits kommenden Samstag (20.10) wird der 24. Weinviertler Laufcup mit dem Strasshofer Herbstlauf abgeschlossen.

Top 5 Damen - 10 km Lauf
1. Doris März KUS ÖBV Pro Team
42:28
2. Minodora Turkonje 42:38
3. Carola Bendl-Tschiedel LC Erdpress 43:03
4. Martina Matulova
- 45:30
5. Marie Flandorfer
KFC Kleinebersdorf
46:22

 

Top 10 Herren - 10 km Lauf
1. Jürgen Babitsch
LAC Harlekin
35:18
2. Leo Hederer ULT Deutsch-Wagram 35:21
3. Hans Brantner - 35:39
4. Dr. Walter Götzinger LAC Harlekin 35:41
5. Gerhard Wenzl LC Cafe Haferl 36:03
6. Matthias Vogl ASV Tria Stockerau 36:20
7. Josef Pernold LAC Harlekin 36:31
8. Franz Leitner LAC Harlekin 37:10
9. Georg Scharinger SV Hausbrunn 37:30
10. Clemens Eigner
LV Land um Laa
38:13



Links Ergebnis
Weinviertler Laufcup

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo