Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Laufen Weinviertler Crosslaufserie - 4. Station: Pillichsdorf (5,69km)

Bettina Zelenka und Leo Hederer wurdem beim Pillichsdorfer Crosslauf weder vom Winde verweht noch vom Schlamm gestoppt.

Für den frisch gebackenen Weinviertel Sportler des Jahres war es bereits der 10. Crosslaufsieg in Serie.

Dresscode des Pillichsdorfer Crosslaufes. Leo Hederer nach seinem 10. Crosslaufsieg in Serie.10. Hederer-Sieg in Serie
Leo Hederer ließ sich auch von den widrigen Bedingungen nicht beeindrucken und setzte sich gleich nach wenigen Metern vom restlichen Feld ab. Der Lauf glich eher einer Schlammschlacht, da ein Großteil der Strecke durch gatschige Feldwege absolviert werden musste. Der starke Wind machte die ohnehin schon schwierige Streckenbewältigung um nichts einfacher. Überraschender Zweiter wurde Rainer Predl, der diese Woche bereits vier Marathons (!!!!) in den Beinen hatte und doch noch genügend Kraft für diesen Härtetest aufweisen konnte.

Zelenka setzt sich gegen starke Konkurrenz durch
Auch bei den Damen ging der Damensieg an den ULT Deutsch-Wagram. Die Garser Triathletin Bettina Zelenka gewann mit über einer Minute Vorsprung auf die Wienerin Aniko Balint. Dritte wurde die Weinviertel Laufcup Gesamtsiegerin Minodora Turkonje. Am Sonntag, dem 20 Februar, wird die Crosslaufserie in Großengersdorf fortgesetzt.

Bettina Zelenka ließ sich weder von Schlamm noch vom Wind stoppen und siegte überlegen.Top 8 Herren - 5,69km Lauf:
1. Leo Hederer (ULT Deutsch-Wagram) 22:02
2. Rainer Predl (LC Strasshof) 23:13
3. Markus Holzmann (LC Erdpress) 23:25
4. Franz Laaber (Toms Radhaus) 23:35
5. Helmut Müllner (Tri Musketiere) 23:42
6. Thomas Bauer (LC Erdpress) 24:05
7. Markus Reidlinger (LAC Harlekin) 24:10
8. Michael Pechhacker (LC Strasshof) 24:22

Top 3 Damen - 5,69km Lauf:
1. Bettina Zelenka (ULT Deutsch-Wagram) 26:10
2. Aniko Balint (Freunde des Laufsports) 27:33
3. Minodora Turkonje (LCC Wien) 28:03

Ergebnislink


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo