Anti Corona Run

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

LaufenWeinviertler Crosslaufcup - 1. Station: Deutsch Wagram (4,7km)
Diesen Samstag erfolgte in Deutsch-Wagram der Startschuss zur Weinviertler Crosslaufserie. Insgesamt waren 109 SportlerInnen aller Altersklassen am Start, womit man die Vorjahresmarke mehr als verdoppeln konnte. Sektionsleiter Peter Hofbauer vom ULT Deutsch-Wagram und Unionobmann Günter Pauser bewiesen mit ihrem bewährten Organistionsteam wieder einmal, dass Sie Veranstaltungen "von Läufern für Läufer" organisieren. Im Ziel gab es ein Kuchenbuffet, sowie Aufstrichbrote, Tee usw. und man sah viele strahlende Gesichter.

 

Heimsieg bei den HerrenLeo Hederer
Besonders freuen durfte sich "Lokalmatador" Leo Hederer vom ULT Deutsch-Wagram, der mit einem Kilometerschnitt von 3:22 seine Konkurrenten deutlich hinter sich ließ. Mit der Zeit von 15:52 blieb Hederer deutlich unter der Siegerzeit vom Vorjahr. Die weiteren Plätze auf dem Podium belegten Martin Hren und Markus Holzmann.

Spannender Zweikampf
Bei den Damen reichte es für Deutsch-Wagram knapp nicht zu einem Heimsieg. Cornelia Köpper, die Siegerin des Weinviertler Raiffeisen Laufcups 2009 siegte vor der zweifachen Triathlonstaatsmeisterin Bettina Zelenka. Den dritten Platz sicherte sich mit Respektabstand die 17-jährige Daniela Jantschy.

Cornelia KöpperBei der Siegerehrung erhielten die drei Schnellsten jeder Altersklasse anstatt Pokalen Waschmittelprodukte der Fa. Henkel und plauderten noch lange über ihre gelaufenen Zeiten und die "einzigartige" Veranstaltung. Der zweite Lauf der Weinviertler Crosslaufserie findet am 10.1. 2010 in Matzen statt.

Top 8 Herren - 4,7km Lauf:
1. Leo Hederer (ULT Deutsch Wagram) 15:52
2. Martin Hren (ASV Tria Stockerau) 16:12
3. Markus Holzmann (LC Erdpress) 16:18
4. Robert Nepp (team2012.at) 17:27
5. Reinhard Müller (LC Erdpress) 17:33
6. Thomas Cserko (ULT Deusch Wagram) 17:36
7. Markus Rabenlehner (KFC Kleinebersdorf) 17:44
8. Stephan Scholz (TVA) 17:47

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Top 3 Damen - 4,7km Lauf:BGM Friedrich Quirgst, Siegerin Cornelia Köpper, Sieger Leo Hederer, Organistor Günter Pauser
1. Cornelia Köpper (LG Wien) 18:33
2. Bettina Zelenka (ULT Deutsch Wagram) 18:44
3. Daniela Jantschy (ULC Weinland) 20:00

Ergebnislink
Fotos: Union Lauftreff Deutsch Wagram, Peter Hofbauer und Johann Newetschny


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo