Anti Corona Run

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

LaufenGünther Weidlinger (Union Neuhofen) und Andrea Mayr (SVS) haben die Österreichischen Meisterschaften im 10km Straßenlauf überlegen gewonnen.

In Völkermarkt, Kärnten, siegte Weidlinger in 29:52 Minuten vor Michael Schmid (LCAV doubrava) mit 30:26 und Christian Pflügl (SU IGLA long life) mit 30:31 Minuten. „Ich war vom Start weg alleine vorn“, schildert Weidlinger. „Die Leistung hat gepasst, aber ich hatte etwas Magenprobleme, darum bin ich nicht ganz so rund gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe.“

Gelungener Form-Test für Frankfurt
Bei den Frauen setzte sich Andrea Mayr (SVS) in 33:59 Minuten vor Eva Hieblinger-Schütz (Cricket) mit 35:50 und Anita Baierl (TUS Kremsmünster) mit 36:49 Minuten durch. Für Mayr war es ein gelungenes Comeback, nachdem sie den Sommer über von einer Oberschenkelverletzung gebremst worden war. „Es ist super gelaufen und hat sich gut angefühlt. Vor einigen Wochen war ich noch weit von einer Wettkampfform entfernt. Das war jetzt ein guter Schritt in Richtung Marathonstart in Frankfurt.“ Mayr will ebenso wie Männersieger Weidlinger in Frankfurt am 30. Oktober das Olympialimit im Marathon angreifen. Die beiden müssen 2:14:00 bzw. bzw. 2:35:00 Stunden unterbieten. Für Weidlinger war das Rennen in Völkermarkt der letzte Test vor Frankfurt. Ab Anfang Oktober feilt er nochmals für zwei Wochen in St. Moritz an seiner Form.

Österreichische Meisterschaften 10km Straßenlauf Völkermarkt, 25.09.2011
Männer
1. Günther Weidlinger (Union Neuhofen) 29:52
2. Michael Schmid (LCAV doubrava) 30:26
3. Christian Pflügl (SU IGLA long life) 30:31

Frauen
1. Andrea Mayr (SVS) 33:59
2. Eva Hieblinger-Schütz (Cricket) 35:50
3. Anita Baierl (TUS Kremsmünster) 36:49

U23-Sieger
Wolfgang Wetscher (SV Rückenwind) 32:37
Lisa-Maria Leutner (team2012.at) 36:53

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

U20-Sieger
Felix Ramprecht (ATUS Knittelfeld) 33:51
Theresa Moser (Union Raika Lienz) 39:57

U18 Sieger (5km)
Lukas Pertl (WSV Bad Hofgastein) 16:11
Martina Zenz (ATSV Innsbruck) 19:22

Vollständige Ergebnisse


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo