Good Morning Run - Virtual Run

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

LaufenSchmidataler Laufcup - 7. Station: Großweikersdorf (10km)

Wolfgang Steininger und Jenny Goldnagl sind die Sieger des Schmidataler Laufcups 2010.

Da der Großweikersdorfer Wagramlauf auch gleichzeitig die letzte Station des österreichischen Volkslaufcups war, konnte man sich einem deutlich besseren Teilnehmerfeld als bei den bisherigen Schmidataler Bewerben dieses Jahr erfreuen.

Aufgrund der Qualität des Damenbewerbes war eigentlich schon vor dem Lauf, die einzige offene Frage in der Gesamtwertung beantwortet. Ulrike Peschel würde nur noch ein Tagessieg helfen um die junge Jenny Goldnagl noch in der Gesamtwertung abzufangen. Da aber die Konkurrenz zu stark war, war ein Sieg der Hornerin ausgeschlossen. Peschel platzierte sich zwar als Vierte vor Goldnagl, konnte aber für das Endklassement nicht mehr die nötigen Punkte für den Gesamtsieg sammeln. So darf die erst 15-Jährige vom obersten Treppchen lächeln. Siegern wurde Sabine Hofer, die insgesamt nur vier Männer vor sich lassen musste.

Bei den Herren stand Wolfgang Steininger schon vor dem letzten Bewerb als Sieger des Schmidataler Laufcups fest. Den Tagessieg holte sich überlegen Thomas Bosnjak. Den 5km-Bewerb gewannen Rudolf Cerny und die 12-Jährige Sophie Grabner (in unter 20 Minuten).

Top 5 Herren - 10km Lauf:
1. Thomas Bosnjak (SU Igla Long Life) 32:24
2. Stefan Dutter (Eichgraben) 33:32
3. Manfred Neudorfer (-) 35:06
4. Mathias Denk (-) 35:54
5. Gerald Holkovic (Hainburg) 36:10

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Top 3 Damen - 10km Lauf:
1. Sabine Hofer (LAC Trinkhanf Salzburg) 35:58
2. Elisabeth Pöltner (LCC Wien) 36:07
3. Justina Streibl (Kolland Topsport Asics) 41:06

Ergebnislink


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo