60 Minuten Challenge

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

LaufenSchmidataler Laufcup - 2. Station: Großmeiseldorf (10km)

Diesen Sonntag machte der Schmidataler Laufcup in Großmeiseldorf Station. Es war der zweite Bewerb nach dem Silvesterlauf in Stetteldorf.

64 Teilnehmer waren beim Hauptlauf am Start. Die Entscheidung war aufgrund des eher schwach besetzten Teilnehmerfeldes schnell gefallen. Vorjahres-Gesamtsieger Wolfgang Steininger siegte mit fast zwei Minuten Vorsprung. Lediglich sechs Athleten absolvierten die zehn Kilometer unter 40 Minuten. Deutlich spannender war die Entscheidung bei den Damen wo sich Ulrike Peschel knapp vor Jenny Goldnagl durchsetzte.Gerold Schmidhuber siegte wie auch im Vorjahr über die 5km (Foto: knipserl.at)

Ein deutlich stärkes Teilnehmerfeld bot der 5km-Bewerb der Herren. Dort setzte sich Vorjahressieger Gerold Schmidhuber mit einer Zeit von 16:33 vor Clemens Eigner durch. Damensiegern wurde die Hollabrunnerin Ines Preiß (20:27).

Top 5 Herren - 10km Lauf:
1. Wolfgang Steininger (LURS Maissau) 36:30
2. Christian Goll (Wien) 38:18
3. Matthias Vogl (ASV Tria Stockerau) 39:08
4. Alois Amsüß (ULC Horn) 39:10
5. Alexander Höllmüller (RATS Amstetten) 39:15

Top 3 Damen - 10km Lauf:
1. Ulrike Peschel (ULC Horn) 44:47
2. Jenny Goldnagl (SV Stetteldorf) 45:03
3. Barbara Grabner (ULC Horn) 47:01

Ergebnislink
Fotos: Michael Schröder


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo