Planet Earth Run - Laufevent

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Montafon Arlberg Marathon 2011nOBL: Berg-Marathon mit Ausblick. 42,195 Kilometer bei 1.300 Höhenmetern erwarten die Bergläufer beim „grenzüberschreitenden“ Montafon-Arlberg-Sparkassen-Marathon am 7. Juli.

Mehr als 200 Langstreckenläufer aus über 15 Nationen treffen bei diesem zehnten alpinen Marathon aufeinander. Die Wettbewerbs-Strecke verbindet das Silbertal in Vorarlberg mit dem Verwalltal in Tirol und verläuft überwiegend auf landschaftlich reizvollen Forst- und Wanderwegen.

Der Startschuss fällt um 8 Uhr im Silbertal/Montafon, Zieleinlauf ist in der Fußgängerzone in St. Anton am Arlberg. Anmeldeschluss ist der 1. Juli. Für Nordic-Walker, Kinder und Wanderer gibt es einen eigenen Wettbewerb. Zum dritten Mal findet der Montafon-Arlberg-Panoramalauf statt. Mit einer Länge von 20 Kilometern und 400 Metern Höhenunterschied ist er der „entspanntere“ Wettkampf. Er führt von St. Anton über das Verwalltal bis zum Rendl- und Rosannaweg zurück zum Ausgangspunkt.

www.montafon-arlberg-marathon.com; Foto TVB St. Anton am Arlberg


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo