Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Eisenstrasse LaufcupEisenstraße Laufcup
1. Station: Waidhofen/Ybbs (6,1km)

Knapp 900 LäuferInnen säumten die Innenstadt von Waidhofen. Christian Steinhammer und Renate Reingruber sind die Tagessieger.

Bei wunderschönem Wetter gingen gleich 298 Sportler und Sportlerinnen über die Hauptlaufdistanz von 6,1km an den Start. Christian Steinhammer wurde bei den Herren seiner Favoritenrolle gerecht.

Steinhammer erwartungsgemäß nicht zu schlagen
Der amtierende Crosslauf-Landesmeister gewann mit weit über einer Minute Vorsprung auf Organisationsmitglied Thomas Pechhacker, der erst vor wenigen Tagen aus Stockholm nach Waidhofen zurückgereist war. Für Steinhammer war es nach 2008 der zweite Sieg beim Stadtlauf, nachdem es in den letzten zwei Jahren nur zu Platz 2 und 3 gereicht hatte. Bereits mit fast zwei Minuten Rückstand Dritter wurde Milan Eror, der zwei Sekunden Vorsprung auf den 15-Jährigen Steirer Markus Freiberger ins Ziel rettete.

Reingruber feiert Sieg Nr. 5 binnen sieben Jahre
Auch bei den Damen holte sich eine niederösterreichische Spitzenläuferin den 1. Platz. Die Siegerin von 2005 - 2008 Renate Reingruber konnte einen knappen Vorsprung auf Victoria Schenk bis zum Ziel souverän verwalten. Notburga Brandstetter, die vorige Woche den Halbmarathon in Ardagger gewann wurde bereits mit einer halben Minute Rückstand Dritte.

Den Firmenlauf gewannen die Bawag-PSK Runners (Milan Eror, Joe Wailzer, Helmut Döringer). Bereits davor gingen die Nachwuchsbewerbe über die Bühne, wo bei Laufdistanzen von 300 m und 1.525 m bei großartigen Starterfeldern viele gute Leistungen erbracht wurden.

Top 8 Herren - 6,1km Lauf:
1. Christian Steinhammer (USKO Melk) 18:59
2. Dipl. Ing. Thomas Pechhacker (SU Waidhofen/Ybbs) 20:16
3. Milan Eror (SU Waidhofen/Ybbs) 20:55
4. Markus Freiberger (LAC Amateure Steyr) 20:57
5. Daniel Hochstrasser (Laufrad Sport Haderer) 21:05
6. Peter Daztberger (LT Ferschnitz) 21:08
7. Gerhard Plank (BSG Mondi Neusiedler) 21:10
8. Harald Gschwandegger (SV Lunz) 21:17

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Top 3 Damen - 6,1km Lauf:
1. Mag. Renate Reingruber (SU Waidhofen/Ybbs) 22:42
2. Victoria Schenk (SU Waidhofen/Ybbs) 22:54
3. Notburga Brandstetter (ULC Ardagger) 23:22


Kommentar schreiben

Senden
Blogheim.at Logo