Virtual Run Challenge

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Waldviertler Laufcup KleinWaldviertler Laufcup:
2. Station: Gars (10km)

Nachdem in der Vorwoche der Waldviertler Laufcup im Weinviertel eröffnet wurde, fand der Cupbewerb am Sonntag in Gars seine Fortsetzung.

Aufgrund des Vienna City Marathon war natürlich kein so qualitatives Starterfeld wie in Maissau zu erwarten. Auch bei den Teilnehmerzahlen (85 Hauptlauffinisher) konnte man trotz sonnigem Wetters nicht ganz die Werte der letzten Jahre erreichen.

Redl siegt vor Überraschungsmann
Alois Redl
, der sich vor einer Woche gegen starke Konkurrenz mit dem 4. Platz begnüngen musste, ging als absoluter Topfavorit in den 10km langen Rundkurs. Diese Favoritenrolle bestätigte der 5-fache Laufcup-Gesamtsieger, hatte aber überraschend lange den Oberösterreicher Simon Kugler an seiner Seite, der schlussendlich ungefährdet zu Platz 2 lief. Gerhard Guttmann schaffte als Dritter nach dem Vorjahressieg und dem 2. Platz von 2009 bereits zum dritten Mal in Serie den Sprung auf das Podest. Daniel Pfeiffer, der Gesamt-Zweite des Waldviertler Crosscups, hatte aus einer größeren Verfolgergruppe den längsten Atem und sicherte sich Platz 4.

Über drei Minuten Vorsprung
Bei den Damen gab es mit Irene Zerkhold, in Abwesenheit der WVC-Favoritinnen Bettina Zelenka und Veronika Limberger, ein neues Siegergesicht. Die Scheibbserin gewann überlegen vor Marion Vera-Forster und unterbot dabei hauchdünn die 40-Minuten Marke. Beim Hobbylauf (5km) gewann mit Manfred Riener der Laufcup-Gesamtsieger aus dem Jahr 2003.

Nächste Station des Waldviertler Laufcups ist am 15. Mai der 10km-Straßenlauf in der Bezirkshauptstadt Horn.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Top 8 Herren - 10km Lauf:
1. Alois Redl (ASK Loosdorf) 33:12
2. Simon Kugler (LGAU Pregarten) 33:51
3. Gerhart Gutmann (ULC Horn) 34:45
4. Daniel Pfeiffer (LT Gmünd) 35:35
5. Joachim Mödlagl (LTU Waidhofen/Thaga) 34:46
6. Wolfgang Steininger (SV Maissau) 35:55
7. Markus Reidlinger (LAC Harlekin Mistelbach) 35:57
8. Andi Kainz (LT Gmünd) 36:29

Top 3 Damen - 10km Lauf:
1. Irene Zerkhold (TV Scheibbs) 39:58
2. Marion Vera-Forster (Wilhalm) 43:08
3. Barbara Grabner (ULC Horn) 45:45


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo