Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Phoca Thumb M Mattsee Frauenlauf 2012 09Unter großem Beifall der Zuseher überquerte diesen Sonntag nach 19 Minuten und 52 Sekunden die glückliche Siegerin des 1. Sparkassenfrauenlaufs  Mattsee, Claudia Kaiser (Plussport Saalfelden), die Ziellinie.

Insgesamt waren rund 180 Läuferinnen und Walkerinnen entlang der wunderschönen, jedoch auch anspruchsvollen 5km Strecke unterwegs.

Mit auf dem Treppchen bei der Gesamtwertung befanden sich weiters noch auf dem 2. Rang die erst 13-jährige Julia Bauböck (train natural, und auf dem 3. Rang Sonja Strasser (TrumerTriTeam). Hintergedanke des Frauenlaufes ist das spezielle Flair, etwas fernab des oft „männlich heroischen“ Leistungsgedanken. Im Ziel konnte sich jede Frau als Siegerin fühlten, und wurde mit einer Sonnenblume, statt einer Medaille belohnt. In gewissem Sinne war es der erste „Jederfraulauf“ Salzburgs.

Phoca Thumb M Mattsee Frauenlauf 2012 09cKids starten den Lauftag
Begonnen hat der Tag jedoch mit den Kleinsten, die sich auf unterschiedlichen Distanzen das Speedy-Laufabzeichen sicherten. Dabei liefen die Kids ohne Zeitnehmung, es zählte der Spaß und die Freude an der Bewegung.

Die Jugend hingegen schenkte sich auf den Distanzen 1300m und 2000m keine Sekunde. Sieger waren hier Anna Hochleitner (TriTeam Hallein) und Johannes Altendorfer in der Klasse Jugend I, und Julia Mühlfellner und Alexander Hoffman (alle TrumerTriTeam) in der Klasse Jugend II. Insgesamt waren 70 Kinder und Jugendliche mit Feuereifer bei der Sache.

Die Organisatoren (Trumer Leistungsdiagnostik) waren mit der Premiere mehr als zufrieden. Die Strecke wurde von rund 30 freiwilligen Helfern perfekt abgesichert, somit stand einem Lauferlebnis rund um der wunderschönen Weyerbucht nichts im Wege. Die Vorbereitungen für den 2. Sparkassen-Frauenlauf Mattsee sind somit schon wieder im vollen Gange (www.mattseelauf.at).

Ergebnis: Offline

{phocagallery view=category|categoryid=112|limitstart=2|limitcount=14}


Kommentar schreiben


Kommentare   

0
Super Sache :D :D :D
Zitieren Dem Administrator melden
+1
Diese Laufveranstaltung war einfach top!!! Hatte schon lange keine solche Freude mehr beim Laufen. Die Strecke ist nicht einfach aber jeden Kilometer wert. :D
Zitieren Dem Administrator melden
Blogheim.at Logo