Virtual Run Challenge

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Mikitenko Irina Berlin Frauenlauf 2011Drei Wochen vor dem größten Frauenlauf in Europa - dem dm Frauenlauf im Wiener Prater - wurde in Berlin die größten Frauenlaufveranstaltung Deutschlands ausgetragen.

Unter mehr als 18.000 Läuferinnen gewann zum vierten Mal die Marathon Olympiahoffnung Irinia Mikitenko. Die 39-Jährige lief die 10 km in 33:19 min.

Für Mikitenko war es der Startschuss für die Vorbereitung auf den Olympiamarathon in London. Mit 18.561 angemeldeten Teilnehmerinnen (inkl. Bambiniläufe/418 Mädchen und Jungen) verzeichnete Deutschlands größter Frauenlauf einmal mehr einen Teilnahmerekord. Frauenlauf-Pionierin Kathrine Switzer (65) aus den USA, die dem Lauf 1984 zusammen mit Horst Milde initiiert hatte, war auch am Start und kam nach 59:39 Minuten ins Ziel.

Foto: Irinia Miketenko beim Zieleinlauf (© Camera4)


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo