Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Mattersberger,Moser Toblach 2012 09RLC: Einen überlegenen Tagessieg landete Felix Mattersberger beim „9. Toblacher Wiesenlauf“ am Samstag. Theresa Moser musste nur der starken Südtirolerin Debora Agreiter den Vortritt lassen. Insgesamt neun Klassensiege wurden durch Osttiroler Läuferinnen und Läufer erzielt.

Die einzelnen Rennen waren durch den Athletic Club 2000 Toblach bestens durchgeführt. Die ersten drei jeder Klasse wurden mit tollen, handgefertigten Trophäen ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden alle 138 Teilnehmer mit Sachpreisen beschenkt.

Eine anspruchsvolle Geländestrecke von 3 km war von der Jugend, den Frauenklassen und den Männern M 60 und M 70 einmal und von den Männerklassen zweimal zu bewältigen. Die Schülerklassen U 10 bis U 16 hatten eine Geländestrecke von 1,4 km zurückzulegen. Die Kinderklasse U 8 liefen zwei Stadionrunden von je 400 m.

Beim Rennen der Frauen über 3 km erreichten hinter Theresa Moser ihre Mutter Roswitha Moser, beide LG Hochpustertal und Elisabeth Bürgel, Sportunion Raika Lienz als zweit- und drittschnellste Osttirolerinnen das Ziel am Sportplatz in Toblach. Pech hatte Andrea Oberbichler. Ein Sturz zwang die Mitfavoritin zur Aufgabe des Rennens.

Das Hauptrennen der Männer über 6 km wurde zu einer klaren Angelegenheit für Felix Mattersberger. Dem Debanter gelang ein Start-, Zielsieg mit über einer Minute Vorsprung auf die Konkurrenz aus Südtirol. In der Osttirolwertung folgten hinter Mattersberger Hermann Oberbichler und Bernhard Vögl, alle Sportunion Raika Lienz.

Die Osttiroler Klassensieger in Toblach:
Marie Gasser, WU 8, LG Hochpustertal
Leonie Hauser, WU 10, RC Figaro Sparkasse Lienz
Sophie Waldauf, WU 12, LG Hochpustertal
Katharina Aichner, WU 14, LG Hochpustertal
Theresa Moser, WU 20, LG Hochpustertal
Mattersberger Felix, Männer, Sportunion Raika Lienz
Hermann Oberbichler, M 30, Sportunion Raika Lienz
Roswitha Moser, W 40, LG Hochpustertal
Josef Schett, M 70, Sportunion Raika Lienz

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Foto Bernd Bürgel


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo