Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

BarfusslaufBahnt sich ein neuer Lauftrend an? Denn im deutschen Rhein/Ruhrgebiet fand dieses Wochenende der erste Athlon Car Outlet Barfuss-Run statt. Ein Natural Running Event, bei dem der Wettkampf ohne Laufschuhe absolviert wird.

Über 400 Teilnehmer stellten sich der neuen Herausforderung und absolvierten dabei Distanzen von 750 Metern bis zu 6,4 Kilometer. Gelaufen wurde im Sand, der aufgrund des schönen Wetters die Läufer vor dreckigen Beinen verschonte.

Nach einem gemeinsamen Lauf-ABC begaben die begeisterten Teilnehmer sich ziemlich nackt fühlend auf die Strecke. Bestzeiten waren natürlich keine zu erwarten. Trotzdem konnte Tagessieger Nikki Johnstone den Hauptbewerb in 23:53 Minuten und damit deutlich in einem Kilometerschnitt von unter vier Minuten absolvieren. Auch zahlreiche Kids stellten sich über kürzere Distanzen der neuen Herausforderung und hatten sichtlich Spaß an der neuen Herausforderung.

Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch in Österreich der 1. Barfuss-Lauf die Massen lockt.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo