Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Phoca Thumb M Hellbrunn 2012 12aAm Samstag dem 8.12 fand in der Hellbrunner Allee bei eisigen Temperaturen und leichtem Schneefall das Finale des Salzburger Laufcup 2012 statt.

Der vereiste und rutschige Boden machte es vor allem jenen, die keine Spikes hatten extrem schwierig ein hohes Tempo zu gehen! Nicht allzu viele trotzten den widrigen Verhältnissen, aber jene die am Start waren zeigten wieder ihren Ehrgeiz auch zu gewinnen.

Bei den männlichen Jugendlichen holten sich die Union Salzburg Athleten Kilian Demoulin über 1.000m den Sieg in der U12, sein Bruder Cederic Demoulin gewann in der U14 vor Daniel Karl-Huber, diese Altersklasse hatte bereits 1.900m zu bewältigen. Stefan Graspeuntner siegte mit einem riesigen Abstand bei den U18 über 4.100m.

Bei den weiblichen Jugendlichen war Emely Lugstein (U16) über 1.900m wieder eine Klasse für sich. Katharina Pesendorfer (ASKÖ Henndorf) gewann die U 14 Wertung vor Nora Pulda (LC Saalfelden).

Helga Ritzinger vom ÖTB Salzburg gewann über 6.200m die Frauenwertung mit 30:34min. Robert Gruber (ASKÖ Henndorf) gewann die Männerdistanz über 6.200m überlegen in 21:18min.

Bericht: Hubert Putz

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

{phocagallery view=category|categoryid=163|limitstart=1|limitcount=2}


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo