Anti Corona Run

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Kosgei Issac Feuerkogel 2012 08PLOHE2OBL: Über 200 LäuferInnen stürmen auf den Feuerkogel - Siege gehen an Kenia und Tschechien!

Der alte Sieger ist der neue Sieger: Isaac Kosgei aus Kenia wiederholt seinen Sieg beim 17. Int. Sport2000 Feuerkogel-Berglauf und gewinnt in 54:10 vor seinem Landsmann Robert Surum (55:44). Der dritte Rang geht an den Ungarn Adam Kovacs (57:37), der einen Dreifach-Triumph des afrikanischen Teams verhindern kann. Unter Läufern aus sieben Nationen wurde Alois Redl (ASK Ortner Loosdorf) in 1:01:34 bester Österreicher auf Platz 6. Erfreulich aus regionaler Sicht ist der 9. Gesamtrang von Berglauf-Landesmeister Andreas Englbrecht (Team Sport Lichtenegger Bad Goisern) in 1:02:28, der als drittschnellster Österreicher den Gipfel erklimmt.

Bei den Damen ist die Tschechin Iva Milesova das Maß aller Dinge. In 1:10:18 verweist sie - in Abwesenheit von Olympia-Teilnehmerin und Streckenrekordhalterin Andrea Mayr - Irmi Kubicka (LG Au Pregarten) und Laetitia Pibis (SV Gallneukirchen) auf die Plätze.

Anidi Goldberger läuft vorne mit
Als schnellster Ebenseer überquert Lokalmatador Willi Riederer die Ziellinie (1:06:48). Er platziert sich knapp hinter Max Egger (TSL Bad Goisern) und vor Stefan Greiner (DSG Pfandl) auf Gesamtrang 19 bzw. dem 4. Klassenrang. Seine Laufclub-Kollegen Hubert Preiner (1:09:31) und Riki Kienesberger (1:43:46) durften sich in dem erlesenen Feld über Klassensiege freuen. Auch Schisprunglegende Andreas Goldberger ging in Ebensee wieder an den Start und verbesserte seine persönliche Bestleistung auf beachtliche 1:11:22.

Den Jugendlauf auf dem Plateau des Ebenseer Hausbergs gewannen Lukas Kronberger (SU IGLA Long Life) und Stefanie Loidl (Union Ebensee). Komplimente von allen Seiten gab es für die Organisation durch die ARGE Feuerkogel-Berglauf, die mit ihrem Einsatz dem verstorbenen Initiator des Laufs, Konsulent Günther Lemmerer, alle Ehre machten.

Ergebnis

{phocagallery view=category|categoryid=14|limitstart=0|limitcount=0}

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Fotos PLOHE


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo