Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Phoca Thumb M Karriegellauf 2012 09kinderDer Karriegel in Pressbaum meldet wieder Kaiserwetter! Kein Wölkchen trübt den Himmel als erstmals um 10 Uhr vormittags die ca. 240 Läuferinnen und Läufer ihre Bewerbe zum 48. Geländelauf RUND UM DEN KARRIEGEL aufnahmen. Die Verlegung auf Vormittag dürfte der Veranstaltung gut getan haben.

Die ca. 8 km lange Traditionsstrecke mit Start und Ziel am Ende der Karriegelstraße in Pressbaum präsentierte sich in perfektestem Zustand . Ein besonders schönes Stück Wienerwald im Sommer. Ausrichter war wieder der ASV PRESSBAUM-FREIZEITSPORT. Markus Künzel ist als Chef-Organisator wieder zurück und legte mit Nadja Büchler als Kinderverantwortlicher eine Superveranstaltung hin. Dem gesamten Organisationsteam einschließlich aller Helfer sei hier applaudiert.

ASV Obmann Erwin Chloupek konnte bei der Eröffnung als Ehren-gäste GGR Martin Söldner, Alexandra Viller, Leiterin der Volksbank Wien, Filiale Pressbaum sowie Vizepräsident Peter Nausch vom ASVÖ Niederösterreich begrüßen. Der 48. Karriegellauf ist als Patronanzveranstaltung des ASVÖ NÖ ausgezeichnet.

15-Jähriger läuft allen um die OhrenPhoca Thumb M Karriegellauf 2012 09sieger
Die Gesamtwertung des Hauptbewerbs gewann der erst 15jährige Christoph Funke (American International School Wien, 32.47 Min.) vor Christian Kasper (LV Marswiese, 33:15) und Martin Brandlhofer (Traiskirchen). Bei den Damen war Sylvia Gehnböck aus Pressbaum mit 35:55 Min. schnellste, vor Yvonne Raffeiner 36:21 (Tri Team Vienna) und Isabelle Kessler (38:50, American International School, Wien). Herausragend noch Rudolf Oppel aus Marchtrenk, mit 85 Jahren der älteste Starter. Leider mussten 3 Läufer aus der Wertung genommen werden, die sich verlaufen hatten.

Vor allem die Kinderbewerbe waren es, die einen eindrucksvollen Rahmen für den Karriegellauf 2012 abgaben. Nadja Büchel und Verena Brabec-Wolf konnten die über 120 Kinder begeistern  und mit einem Aufwärmprogramm auf die Bewerbe vorbereiten. 7 Alters-klassen  ab 2  bis 15 Jahre begeisterten  Mädchen und Burschen.

Die mittägliche Siegerehrung wurde von Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner der Marktgemeinde Pressbaum, gemeinsam mit den Ehrengästen, vorgenommen. Der nächste Karriegellauf findet am 8. September 2013 statt.

Ergebnis: Online

{phocagallery view=category|categoryid=64|imageid=563}


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo