Planet Earth Run - Laufevent

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Laufen Weinviertler Crosslaufcup - 1. Station: Deutsch Wagram (4,7km)

Am Samstag wurde in Deutsch-Wagram die Crosslaufserie eröffnet. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren konnten die Gastgeber einen Heimsieg bejubeln.

97 Starter wagten sich auf die schneebedeckte Waldstrecke durch den Deutsch-Wagramer Wald. Leo Hederer vom Veranstalterklub ULT Deutsch-Wagram setzte dabei seine Siegesserie aus dem Vorjahr fort.

Leo Hederers 7. Sieg in Serie (saisonübergreifend) bei der Crosslaufserie.Hederer gewinnt Schneelauf
Der Engelhartstettner, der bei der Crosslaufserie 2009/2010 alle sechs Bewerbe gewann, war auch beim Heimrennen nicht zu schlagen. Bereits nach nicht einmal einem Kilometer löste sich zwischen ihm und den ersten Verfolgern eine Lücke, die bis zum Ziel auf über eine halbe Minute anwuchs. Spannend verlief der Kampf um die weiteren Podestplätze - das Duo aus Dr. Walter Götzinger und Christian Hagn lag bis wenige 100 Meter vor dem Ziel auf Platz 2 und 3. Am Ende mussten sich aber beide Thomas Bauer geschlagen geben. Götzinger, der sogar während des Laufes stürzte, sicherte sich den 3. Platz am Podest.

Auch die Damensiegerin kommt vom ULT Deutsch-Wagram
Auch im Damenrennen durften die Gastgeber einen Sieg bejubeln. Die mehrfache Triathlon-Staatsmeisterin Bettina Zelenka setzte sich dabei knapp vor der WLC-Gesamtsiegerin Minodora Turkonje durch. Auf Platz 3 landete Maria Feiner, die zu Beginn des Laufes noch in Führung lag. Die Crosslaufserie wird am 8. Jänner 2011 in Matzen fortgesetzt.

Triathlon-Spezialistin Bettina Zelenka gewann nach 2008 zum 2. Mal den Deutsch-Wagramer Crosslauf.Top 8 Herren - 4,7km Lauf:
1. Leo Hederer (ULT Deutsch-Wagram) 16:43
2. Thomas Bauer (LC Erdpress) 17:19
3. Dr. Walter Götzinger (-) 17:22
4. Christian Hagn (-) 17:26
5. Marijan Savic (ULT Deutsch-Wagram) 18:05
6. Helmut Müllner (Tri Musketiere) 18:31
7. Marin Sebek (Bisamberger Dorfjugend) 18:45
8. Georg Hruska (ULT Deutsch-Wagram) 18:49

Top 3 Damen - 4,7km Lauf:
1. Bettina Zelenka (ULT Deutsch Wagram) 19:50
2. Minodora Turkonje (LCC Wien) 20:08
3. Maria Feiner (ASKÖ Hainfeld) 21:21

Ergebnislink


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo