Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Hahner Twins Credit Horst Von BohlenDie deutschen Topläuferinnen Anna und Lisa Hahner starten bei Kärnten Läuft 2012

Die Deutschen Athletinnen Anna und Lisa Hahner von Run2sky.com gehen am 19. August beim Kleine Zeitung Wörthersee Halbmarathon an den Start. Sie sind zwei der großen Zukunftshoffnungen des deutschen Langstreckenlaufs, die das Rennen in Kärnten / Österreich als ideale Vorbereitung für ihre Herbstrennen nützen.

Anna fehlten 14 Sekunden für London 2012
Die Zwillinge zeigten in ihrer noch jungen Läuferinnen Karriere bereits mit eindrucksvollen Zeiten und Ergebnissen auf: Anna weist eine persönliche Halbmarathon Bestzeit von 1:13:38 (Oktober 2011) auf und schrammte bei ihrem Marathondebüt  beim Düsseldorf Marathon Ende April 2012 in 2:30:14 knapp an der Olympianorm vorbei. Ihre eineiige Zwillingsschwester Lisa hat eine Halbmarathonzeit von 1:17:02 zu Buche stehen. Gemeinsam liefen sie bereits zahlreiche deutsche Meistertitel ein.

Das Sommerlauf – Event Kärnten Läuft passt für Anna und Lisa ideal ins Trainingskonzept. Lisa’s Ziel in Kärnten lautet ihre derzeit gute Form für eine weitere Bestzeit zu nützen. Für Anna reiht sich der Kleine Zeitung Wörthersee Halbmarathon perfekt an die Berliner Citynacht, wo sie über die 10 Kilometer eine neue persönliche Bestzeit (33:24) laufen konnte. Im Anschluss möchte sie wieder in Richtung Marathonvorbereitung durchstarten. „Wir freuen uns auf diesen schönen Lauf, da kommt bei uns richtig Urlaubsfeeling auf,“ so die beiden schnellen Twins.

In diesem Rennen werden sie unter anderem auf Vorjahressiegerin Florence Kiplagat treffen. Die Kenianerin gewann 2011 auf dieser Strecke mit neuem Kursrekord von 1:08:02 und konnte wenige Wochen später den BMW Berlin Marathon für sich entscheiden. Foto Horst van Bohlen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo