Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Dr. Walter GötzingerWeinviertler Laufcup - 15. Station: Strasshof (10km)
Mit etwas Verspätung nun der Bericht zum letzten Lauf des diesjährigen Weinviertler Laufcups - dem Strasshofer Straßenlauf. In Abwesenheit des Gesamtsieger Gerhard Wenzl, sicherte sich Dr. Walter Götzinger einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg.

0,11 Punkte fehlten zum Gesamtsieg
Götzinger konnte sich durch den Tagessieg auf 798,67 Punkte in der Gesamtwertung verbessern. Schlussendlich fehlten ihm nur 0,11 Punkte auf den bereits vor dem Lauf feststehenden Gesamtsieger Gerhard Wenzl. Es war die knappste Entscheidung in der Geschichte des Weinviertler Laufcups. Zweiter an diesem Tag wurde Leo Hederer mit einer persönlichen Bestzeit von 34:26. Er setzte sich knapp vor Markus Holzmann durch, der ebenfalls eine neue Bestmarke lief. Holzmann sicherte sich somit auch den 3. Rang in der Gesamtwertung, da Teamkollege und Kontrahent Thomas Bauer in Strasshof nicht antrat. Bauer wurde in der Gesamtwertung sogar noch von Andreas Stitz um 0,09 Punkte überholt. Stitz nach Platz 4 in Strasshof nun auch Vierter in der Endwertung. Den letzten Platz in den Top-5 sicherte sich Clemens Eigner in 34:54.

 

Köpper geling Revanche
Bei den Damen war ein spannender Dreikampf zwischen Gesamtsiegerin Cornelia Köpper, Triathlon-Staatsmeisterin Bettina Zelenka und Katharina Baldinger zu erwarten. Schlussendlich setzte sich Köpper mit zehn Sekunden Vorsprung gegen Baldinger durch. Köpper gelang damit die Revanche für den 6km-Lauf aus Neusiedl, wo Baldinger knapp gewann.

Stark besetzter Schülerlauf
Gesamtsieger Fabian Mayer war unter 54 Teilnehmern einmal mehr klar der Beste. Auch bei den Schülerinnen gab es mit Elisabeth Fluch einen Favoritensieg. Fluch gewann danach auch noch den Hobbylauf.

Gube-Jackpot perfekt
15 Bewerbe - 15 Siege. So lautet die eindrucksvolle Bilanz des 9-jährigen Alexander Gube. Auch in Strasshof war Gube nicht zu schlagen. Bei den Mädchen setzte sich in Abwesenheit der Gesamtsiegern Eva-Maria Sperk, Lea Hnilicea durch.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Top 8 Herren - 10km Lauf:
1. Dr. Walter Götzinger (LC Cafe Haferl) 33:33
2. Leo Hederer (ULT Deutsch Wagram) 34:26
3. Markus Holzmann (LC Erdpress) 34:29
4. Andreas Stitz (LV Falsche Hasen) 34:52
5. Clemens Eigner (LV Land um Laa) 34:54
6. Markus Reidlinger (LC Strasshof) 35:23
7. Fritz Chitil (LC Cafe Haferl) 35:35
8. Martin Peterl (SKV Feuerwehr Wien) 35:58

Top 3 Damen - 10km Lauf:
1. Cornelia Köpper (LG Wien) 39:16
2. Katharina Baldinger (LV Falsche Hasen) 39:26
3. Bettina Zelenka (ULT Deutsch Wagram) 40:03

Ergebnislink
Fotos: Peter Hofbauer und Johann Newetschny

Demnächst auf w4sport.at: Saisonrückblick


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo