Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Fruehstueckslauf 2012

Zwei Wochen noch, dann heißt es wieder „Pack die Laufschuhe und die Badehose ein!“ wenn die Running City von Kärnten Läuft´12 die Pforten öffnet.

Den finalen Testlauf – den Kärntnermilch Frühstückslauf – nutzten am Sonntag den 05. August wieder mehrere hundert Läufer um sich ideal für das größte Laufwochenende in Kärnten vorzubereiten.

Heuer wurde bei diesem Testlauf – der ohne Zeitnehmung und Wertung und damit ohne Voranmeldung statt gefunden hat – wieder vom Schlosshotel in Velden zum Monte Carlo Platz in Pörtschach gelaufen. Diese Strecke über 8,5 km bot damit eine perfekte Möglichkeit zur Formüberprüfung für den Wörthersee Halbmarathon und den AK-Kärnten Viertelmarathon am 19. August.

Pacemaker verhalfen zum richtigen Tempo
Mit dabei waren wieder die Garmin Pacemaker, präsentiert von SPORTaktiv und Asics, die bei diesem Vorbereitungslauf schon die richtigen Renn-Geschwindigkeiten vorlegten. Damit konnten die Hobbyläufer die Formüberprüfen und sich auch schon an das Laufen mit der richtigen Pace gewöhnen. Aber nicht die Laufgeschwindigkeit stand beim Frühstückslauf im Mittelpunkt, sondern vielmehr das gemütliche Einstimmen und nach dem Lauf der Erfahrungsaustausch bei Erfrischungen von Kärntnermilch, Gasteiner, Peeroton und Obst Robitsch.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo