Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Lang Lebring 2012 07 Trotz strömenden Regen starteten am Samstagabend dem 21. Juli 2012 knapp 100 LäuferInnen beim 6 Stunden Sommernachtlauf auf dem ÖAMTC Fahrtechnikzentrum in Lang-Lebring.

Die Grazer 4er Staffel „Die Fantastischen“ erreichten mit 83,6 km die höchste Kilometerzahl. Harald Huss, Paul Williere, Michael Kröll und Michaela Buderla wechselten bei jeder Kilometerrunde und gaben Vollgas, denn die Gruppe vom Murfelder Adventlauf waren ihnen dicht auf den Fersen.

Slowene sammelte die meisten Kilometer
Auch bei dem Sieger der Einzelläufer waren die Kilometer beachtlich: immerhin legte der Slowene Boris Ivanovic im Alleingang 76,3 Kilometer zurück. Bester Österreicher war der 35 jährige Alexander Mai vom FF Judendorf-Straßengel. Mit 69 km kam er auf Rang 2. Bei den Damen erreichte die Grazer Polizistin und Triathletin Birgit Gossar mit 61,7 den 2. Platz.

Mit 22 LäuferInnen war die Gemeinde Lang nicht nur zahlenmäßig stark vertreten, sondern mit Bürgermeister Joachim Schnabl auch sportlich sehr erfolgreich. Sogar der Präsident des ÖAMTC, Ing. Dr. Franz Kropik, reiste aus Wien an, um in seiner Sportart als Geher etliche Trainingskilometer abzuspulen. Die leider einzige Vertreterin des LWG Plattfuss Wildon, Alfreda Hoier, zeigte ihre gewohnt tolle Form und wurde in der allgemeinen Damenklasse mit 48 Runden Fünfte und Siegerin in ihrer Altersklasse.

Sehr gelobt wurde der liebevoll dekorierte Parcour, die gute Beleuchtung in der Nacht, die enthusiastischen Zähler des Sri Chinmoy Marathon Teams, die die Läufer lauthals motivierten durchzuhalten und das vielfältige Buffet, das für jeden Geschmack etwas anzubieten hatte. Bei der Siegerehrung dankte der Hausherr Peter Bauregger stellvertretend Prafulla Nocker und ihrem Team für die Organisation und Durchführung und ließ mit seinem Schlußsatz: "Wie haben nun neben dem Fahrtechnik- auch ein Lauftechnikzentrum" auf eine Wiederholung 2013 hoffen.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo