Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

VorschaubildVorschau Weinviertler Crosslaufserie
3. Station: Erdpress (5,1km)

Nachdem der LC Erdpress im Vorjahr gleich bei seiner ersten Laufveranstaltung einen Teilnehmerrekord (110 Finisher) in der Crosslaufgeschichte erzielte, möchten die Orangenen diese Marke natürlich noch einmal toppen.

Fast sieben Jahre sind seit der Vereinsgründung des LC Erdpress vergangen. 2009 und 2010 konnten bereits zahlreiche sportliche Erfolge verbucht werden. 2010 hat sich der "LCE" erstmals auch als Veranstalter bewiesen und veranstaltete den 1. Spannberger Crosslauf 2010.

StreckenprofilIm Vorjahr wurde der Lauf in der Nachbarortschaft Spannberg ausgetragen, dieses Mal findet die Veranstaltung direkt in Erdpress statt. Aufgrund der kurzen Streckendistanz von 5,1 km ist der Lauf sowohl für Lauferfahrene als auch für Anfänger bestens geeignet.

Die Strecke weist, wie es sich für einen Crosslauf gehört, einige Steigungen auf. Die Teilnahmegebühr beträgt 5,- Euro. Anmeldungen sind vor Ort bis 30 Minuten vor dem Start möglich. Auf die besten drei jeder Altersklasse warten wertvolle Sachpreise. Für Speis und Trank wird vom Organisationsteam auch am 15. Jänner 2011 wieder gesorgt.

Die bisherigen Sieger:
2010 (110 Teilnehmer - 5,67km): Leo Hederer (20:57*) // Cornelia Köpper (25:00*)
* Streckenrekord

Datum, Zeit: Samstag, 15. Jänner - 15.00 Uhr

Weitere Informationen hier


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo