Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Altoetting 2012byKlausVierlingerDiesen September wurde in der bayrischen Wallfahrtsstadt Altötting zum 21. Mal der Int. OMV Halbmarathon ausgetragen.

Was ist so besonders an der deutschen Veranstaltung? Dieser Halbmarathon ist der schnellste Naturlauf der Welt. Die Strecke führt fast durchgehend durch den Wald, der windgeschützt und nochdazu über eine flache Strecke führt. Und 2012 sollte es erneut einen Bestleistung geben.

Denn die Kenianerin Agnes Kiprop siegte bei den Frauen in 1:08:38 Stunden und lief mit dieser Zeit einen neuen Streckenrekord! Bei den Herren gewann Dickson Kosgei (KEN) - in 1:03:48 Stunden überquerte er die Ziellinie. Der Streckenrekord bei den Herren (1:01:39 h) war jedoch außer Reichweite. Ca. 2.000 Teilneher-/innen wurden von der schnellen und idyllischen Strecke angelockt.

Foto Klaus Vierlinger


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo